HEINZ FISCHER GRATULIERT LUDWIG BIERINGER ZUM 60. GEBURTSTAG

Wien (PK) - Der Zweite Präsident des Nationalrats Heinz Fischer
hat heute dem früheren Präsidenten des Bundesrats Ludwig
Bieringer anlässlich dessen 60. Geburtstag ein Glückwunschschreiben übermittelt. Fischer würdigt darin Bieringers Amtsführung als Präsident der Länderkammer. Bieringer habe "ein sehr bemerkenswertes und eigenständiges politisches Profil entwickelt", schreibt Fischer, und seine "Standpunkte
immer mit Deutlichkeit und Courage vertreten". Es sei wichtig,
dass in den gesetzgebenden Körperschaften solche Persönlichkeiten tätig sind.

Ludwig Bieringer hat das Amt des Bundesratspräsidenten insgesamt drei mal bekleidet. Im Oktober 1993 wurde er erstmals Chef der Länderkammer, nachdem Helmut Frauscher dieses Amt aus Gesundheitsgründen vorzeitig hatte abgeben müssen. Im ersten Halbjahr 1998 und im zweiten Halbjahr 2002 stand Bieringer wieder
an der Spitze der Länderkammer. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Eine Aussendung der Parlamentskorrespondenz
Tel. +43 1 40110/2272, Fax. +43 1 40110/2640
e-Mail: pk@parlament.gv.at, Internet: http://www.parlament.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPA0004