Latest News: IT- & Beratungspreis CONSTANTINUS 2004 mit Sonderpreis "Linzer Pinguin"

Sonderpreis für Applikationen auf Linux-/Open Source-Basis -Mehrwert für alle, deren Projekte angenommen werden: Aufnahme in das FEACO-Top-Consultants-Verzeichnis

Wien (PWK833) - Im Rahmen des CONSTANTINUS 2004 können Unternehmen jetzt auch Projekte für den "Linzer Pinguin" einreichen. Der "Linzer Pinguin" ist ein Sonderpreis. Er wird vergeben für die erfolgreiche Implementierung von Applikationen unter Linux und/oder auf Open Source-Basis, die beim Kunden des einreichenden Unternehmens eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit erzielt haben. Die Einführung des Sonderpreises "Linzer Pinguin" trägt der aktuellen Diskussion innerhalb der IT-Branche sowie der Entscheidung diverser Groß-Anwender rund um den Globus zu Gunsten von Open Source Rechnung.

All jene österreichischen Berater und IT-Dienstleister, deren Einreichung für den CONSTANTINUS 2004 angenommen werden, werden außerdem in das Verzeichnis der europäischen Top-Consultants der FEACO (European Federation of Management Consultancy Associations), dem europäischen Dachverband der Unternehmensberater, aufgenommen und damit weltweit referenziert. Die FEACO umfasst 22 nationale Verbände und besitzt Konsultativstatus bei der Europäischen Union.

Der CONSTANTINUS ist der Preis für alle IT-Dienstleister und Unternehmensberater Österreichs. Er wird in der neuen Kategorie "Open Source"/’Linzer Pinguin’", in den Kategorien "Informationstechnologie", "Management Consulting", "Kommunikation und Netzwerke", "Personal und Training" sowie in der Kategorie "CONSTANTINUS Europe" für Projekte, die neben dem Export österreichischer Dienstleistungen Vorbildwirkung für internationale Kooperation und grenzüberschreitendes Networking nachweisen, vergeben. Zusätzlich wird aus allen Einreichungen von Unternehmen, die jünger als drei Jahre sind, der/die Träger/in des Jungunternehmerpreises ermittelt.

Die Einreichfrist für den CONSTANTINUS 2004 läuft bis 16. Jänner 2004. Überreicht werden die Auszeichnungen im Rahmen der CONSTANTINUS 2004-Gala am 24. März 2004 im Design Center Linz. (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
CONSTANTINUS Club im FV Unternehmensberatung