Wintersport-Videos und neuer Live-Ticker auf www.sport1.at

Ski Alpin, Ski Nordisch und Snowboard-Weltcup im Netz

Wien (OTS) - Auf Grund der hervorragenden Performance im Vorjahr bietet Sport1.at - Österreichs größtes Internet Sportportal - auch heuer wieder die Wintersport-Highlight-Videos knapp nach Ende der Rennen an. Den Besuchern von http://www.sport1.at stehen dabei neben Bewerben des alpinen Ski-Weltcups und des nordischen Weltcups auch die Highlight-Videos der Snowboard-Bewerbe kostenlos zur Verfügung. Außerdem berichtet Sport1.at ab sofort mittels eines bisher einzigartigen Flash-Live-Tickers vom alpinen Ski-Weltcup.

Konkret verfügt Sport1.at ab sofort über die Bewegtbildrechte von rund 75% aller Rennen im alpinen und nordischen Bereich, wobei bei Ski alpin und beim Skispringen die Videos der Top-3 Athleten und der bestplatzierten Österreicher vorliegen. Vom Snowboard Weltcup stehen den Sport1.at-Usern sogar sämtliche Rennen mit Austragungsorten in Österreich, Frankreich, USA, Japan, Italien, Schweiz, Kanada und Schweden als Video zur Verfügung.

Ein weiterer Höhepunkt der Berichterstattung auf Sport1.at ist der neu entwickelte Flash-Live-Ticker, der in einer bisher einzigartigen Weise live vom alpinen Ski-Weltcup berichtet. Von den Laufzeiten, Tages- und Gesamtwertungen, über Streckendaten bis hin zu umfangreichen Fahrerprofilen und Live-Wetten von Betandwin liefert der neue Ticker alle Infos rund um das gerade stattfindende Rennen. Ergänzt wird dieser kostenlose Service durch Hintergrundberichte, Kommentare, Dia-Shows, Games und vieles mehr.

Auch im Bereich der mobilen Dienste auf http://mobile.sport1.at bietet Sport1.at den Wintersport-Fans ab dieser Saison zahlreiche Services an. Auf Wunsch können sich die Sport1.at User Sportnachrichten der diversen Wintersportarten topaktuell auf ihr Handy zuschicken lassen - per SMS oder MMS!

Direkter Link zu den Wintersport-Videos von Park City:
Direkter Link zum neuen Flash-Live-Ticker:

Über Sport1.at: Sport1.at ist seit Juli 2001 eigenständig am Österreichischen Markt tätig und das mit Abstand führende Sportportal im Internet. Neben der Vermarktung der eigenen Internetseite hat sich Sport1 als Web-Dienstleister (z.B. http://www.catennistrophy.at; http://www.a1beachmasters.at; http://sport.ba-ca.com) und multimedialer Sportcontentlieferant (WEB, SMS, WAP, MMS, UMTS, Teletext, Infoscreen) etabliert.

Sport1 Multimedia GmbH
Mag. Rainer Geier
(Leiter Marketing/Verkauf)
Tel: +43 1 256 31 41-512