Bezirksvorsteher Ing. Rolf Huber feiert 60. Geburtstag

Wien (OTS) - Der amtierende Bezirksvorsteher von Rudolfsheim-Fünfhaus, Ing. Rolf Huber, feiert am Sonntag seinen 60. Geburtstag. Der gebürtige Wiener (23.11.1943) besuchte nach der Pflichtschule die HTL in Wien 4, Fachrichtung Elektrotechnik und maturierte 1962 mit Auszeichnung. Er war zunächst in der Privatwirtschaft tätig und wechselte 1969 zu den Wiener E-Werken in den technischen Kundendienst, zuletzt war er als EDV-Koordinator für die Planung der Anwendungsentwicklung zuständig.

Mit der Kommunalpolitik kam Huber bereits als Student in Verbindung, zunächst als Mitglied der SJ-Fünfhaus, dann als Bildungsreferent. Zusätzlich betätigte sich Huber aktiv in der Gewerkschaft der Wiener Gemeindebediensteten. 1984 wurde er Landtagsabgeordneter und Gemeinderat. Im Jänner 1996 wurde er zum Bezirkesvorsteher des 15. Bezirkes, Rudolfsheim-Fünfhaus, gewählt. (Schluss) fk

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Prof. Fritz Kucirek
Tel.: 4000/81 081
kuc@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0013