Drehstart für neue Folge der LISA-Film/ORF-Reihe "Traumhotel" - Thailand als paradiesische Kulisse

Stars drehen in Phuket und Bangkok - ORF-Ausstrahlung im Frühjahr 2004

Wien (OTS) - Heute fällt die erste Klappe für eine weitere Folge der TV-Movie-Reihe "Traumhotel", die zu den exklusivsten Hotels an den schönsten Plätzen der Welt führt. Standen während des Drehs von "Traumhotel - Sterne über Mauritius" (gedreht im Juli/August 2003) die Erlebnisse der Hotelgäste und Hotelmitarbeiter des mauritischen Luxushotels "Dinarobin" im Mittelpunkt, wird die neue Folge - mit dem Arbeitstitel "Traumhotel - Thailand" - in Phuket und Bangkok gedreht. Unter der Regie von Otto W. Retzer stehen für die Koproduktion von LISA-Film und ORF neben der "Traumhotel"-Stammbesetzung um Christian Kohlund, Ruth Maria Kubitschek und Miriam Morgenstern dieses Mal unter anderem Saskia Valencia, Ralf Bauer, Lara Joy Körner sowie Franz Buchrieser, Helmut Zierl, Sabine Petzl und Andreas Tobias vor der Kamera. Die Kamera führt Marc Prill. Das Drehbuch stammt von Brigitte Blobel. Gedreht wird bis voraussichtlich 21. Dezember. Der ORF zeigt "Traumhotel - Thailand" (AT) und "Traumhotel - Sterne über Mauritius" (AT) voraussichtlich im Frühjahr 2004.

Paradiesische Geschichten

In dieser Folge wird der erfolgreiche Hotelmanager Markus König (Christian Kohlund) von seiner Tante, der Hotelbesitzerin Dorothea von Siethoff (Ruth Maria Kubitschek), in nicht gerade einfache Aufgaben innerhalb ihres Hotelimperiums eingespannt. Seit der Trennung von seiner Frau hat sich Markus nach Thailand zurückgezogen. Dort hilft er zur Ablenkung einem Freund als Bootsmann aus. Markus' Tante hat allerdings andere Pläne. Sie möchte, dass er ein Hotel in Thailand, das sie für ihre Hotelkette erworben hat, innerhalb von sechs Monaten wieder auf Vordermann bringt. Denn der derzeitige Hoteldirektor, Simon Vogler (Franz Buchrieser), scheint mit dieser Aufgabe überfordert zu sein. Markus nimmt die Herausforderung an und erfährt schon bald von der Hotelangestellten Miriam (Sabine Petzl), dass Simon auf Grund privater Probleme das Hotel nicht im Griff hat. Markus erkennt in Simons Story bald Parallelen zu seinem eigenen Leben - und muss erkennen, wie schwer es ist, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen, als seine Tochter Leonie (Miriam Morgenstern) zu Besuch kommt.

Ähnlich ergeht es den Hotelgästen Jan Thermölen (Helmut Zierl) und seiner attraktiven Frau Ariane (Saskia Valencia). Nach dem Tod ihres gemeinsamen Kindes steckt ihre Ehe in einer tiefen Krise. Erst ein Ausflug nach Bangkok und Arianes erneute Schwangerschaft könnten einen Neuanfang bedeuten. Und selbst der ehrgeizige und gestresste Musikmanager Daniel Lewy (Ralf Bauer) wird in seinem Zwangsurlaub zum Romantiker, als er die schüchterne und unscheinbare Lehrerin Helen (Lara Joy Körner) trifft.