Neue Werbeoffensive von Tiscali: "Vergesst die alten Märchen - Das Zauberwort heißt Tiscali!"

Tiscali startet mit österreicherweiter Werbekampagne

Wien (OTS) - Vor kurzem hat Tiscali, einer der führenden Internet-Service-Provider Europas, in Österreich seine neue, sensationell günstige Breitband-Produktlinie vorgestellt.

Nun startet Tiscali eine Werbeoffensive, um die Einzigartigkeit der neuen Breitband-Produkte hervor zu streichen sowie die Markenbekanntheit zu steigern. Mit der Botschaft "Vergesst die alten Märchen" räumt Tiscali mit der Mär "Ohne Grundgebühr kein Internet" auf. Neu ist auch das "EUnet"-Gütesiegel, das für spezielle Geschäftskunden-Produkte eingeführt wird.

Der Breitbandmarkt gehört zu den derzeit am stärksten wachsenden ISP-Sparten. Tiscali hat sich mit den "Hokus"-ADSL-Produkten in punkto Preis, Quality of Service und Schnelligkeit ganz vorne positioniert. Für den Geschäftskunden-Bereich bietet Tiscali die SDSL-Produktlinie an, und macht den Business-Kunden nun ein sensationelles Angebot: Seit kurzem gibt es SDSL-flat ohne fair-use-Beschränkung bereits ab monatlichen EUR 90,- (exkl. MwSt.). Bei Anmeldung bis zum 31.12.2003 spart man sich zusätzlich die einmaligen Einrichtungskosten von EUR 350,-. Neben dem starken Business-Segment will Tiscali nun auch das Privatkundengeschäft ausbauen.

Werbeoffensive

Ab sofort findet eine breit angelegte Werbeoffensive statt:
Provokant-witzig präsentieren sich Teaser-Sujets und Spots in Tageszeitungen, in Magazinen, im Radio und online. Auch die österreichweiten Vertriebspartner werden in die Offensive mit eigenen Partner-Sujets eingebunden. Hervor gestrichen werden die innovative Produktgestaltung und die Breitbandkompetenz von Tiscali. Tiscali, ein internationaler Konzern mit starkem Markenauftritt und 7,6 Millionen aktiven Kunden europaweit, will sich mit der Werbekampagne auch in Österreich verstärkt positionieren. Für die Konzeption und Umsetzung der Werbekampagne zeichnet die Agentur Dirnberger de Felice verantwortlich, die als Sieger aus dem Pitch diesen Herbst hervorging.

"Mit dieser Werbeoffensive werden wir den Markt etwas aufmischen und die Markenbekanntheit von Tiscali in Österreich massiv steigern", erklärt Tiscali Geschäftsführer Dieter Haacker.
Die "Zauberwelt" von Tiscali wird sich durch den gesamten Marketing-Mix ziehen, angefangen bei den Produktnamen für den B2C-Bereich, über Below-the-Line- und Dialogmarketing-Aktivitäten, das Portal bis hin zu Events und Business-Breakfasts für Geschäftskunden.

ADSL so günstig wie noch nie

Tiscalis Breitband-Linie deckt mit drei Produkten sowohl den Privat- als auch den SOHO (Small Office Home Office) -Bereich ab. "Tiscali Hokus" ist für Privatkunden mit flexiblem und unregelmäßigem Nutzungsverhalten gedacht - mit einer monatlichen Grundgebühr von 0,-Euro ist das Produkt konkurrenzlos am österreichischen Markt. "Tiscali Hokus +1" und "Tiscali Hokus +3" sind zugeschnitten für den privaten Poweruser und ebenfalls günstig, schnell und zuverlässig.

Gütesiegel "EUnet"

Für anspruchsvolle Produkte im Geschäftskunden-Bereich wird das Gütesiegel "EUnet" eingeführt. Damit wird die Tradition dieser Marke - bekannt für verlässliche Services mit hohem Qualitätsangebot -fortgesetzt. Das EUnet Gütesiegel steht für hervorragende Qualität, kompetenten und anspruchsvollen Service und Qualitätsgarantien. With the Magic of EUnet: Kunden, die Tiscali-Produkte mit dem EUnet Gütesiegel kaufen, erwarten mit Recht nur das Allerbeste.

Mehr Information zu den Tiscali Breitband-Produkten unter hzzp://www.tiscali.at bzw. unter www.eunet-ag.at

Tiscali im Profil

Tiscali S.p.A. (Nuovo Mercato, Mailand: TIS; Nouveau Marché, Paris: 005773) ist das europäische Internetunternehmen, das Internetzugang, Content, Business-Applikationen und innovative Kommunikationsdienstleistungen anbietet. Zum 30. September 2003 verzeichnete Tiscali 7,6 Millionen aktive Kunden (Quelle Nielsen NetRatings). Damit zählt Tiscali zu den größten Internet-Service-Providern Europas.

Tiscali Österreich ist aus den Übernahmen von Nacamar/World Online, SurfEU, Merlin, pLANetONE und VIANET entstanden. Nach der Übernahme von EUnet entsteht nun einer der führenden Full-Service-Internet-Provider Österreichs. Dadurch verbindet sich langjährige Geschäfts- und Privatkundenkompetenz zu einer neuen Größe. Das Leistungsspektrum von Tiscali umfasst Connectivity, Hosting, Housing, Security, VPN, Media, Consulting & Projektmanagement. Anspruchsvolle Produkte für Geschäftskunden werden unter dem Gütesiegel EUnet angeboten, und somit die Tradition dieser Marke als einer der verlässlichsten Anbieter mit hohem Qualitätsangebot fortgesetzt.

Websites: http://www.tiscali.at, http://www.tiscali.com, http://www.eunet-ag.at.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Brigitte Zadrobilek
Tel.: +43 (1) 899 33-340
brigitte.zadrobilek@at.tiscali.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUT0001