Kfz-Versicherungsvergleiche ein Dauerbrenner!

Marktübersicht hilft Konsumenten Geld sparen.

Wien (AKNÖ) – Seit 8 Jahren führen die Konsumentenschützer der Niederösterreichischen Arbeiterkammer Versicherungsleistungsvergleiche für Kfz-Haftpflicht und Kaskoversicherungen durch. Dieses Service wurde von den AKNÖ-Mitgliedern von Beginn an gerne in Anspruch genommen. Mehr als 40.000 niederösterreichische Konsumenten haben mit Hilfe der AKNÖ die für sie beste Versicherung abschließen können. Die nö. Konsumenten haben sich durch diese Marktübersicht an die 3,5 Millionen Euro erspart.

Beachtliche Differenzen

Eines hat sich deutlich herauskristallisiert: Die Prämien, die viele Konsumenten bezahlt haben, waren höher als von den Versicherungsanstalten offiziell angeboten. Weiteres markantes Detail: Große Differenzen gab es zwischen den Versicherungsanstalten und das trotz gleicher Rahmenbedingungen. „Ein Versicherungsvergleich zahlt sich unbedingt aus“ weiß AKNÖ-Präsident Josef Staudinger.

Die AKNÖ-Versicherungsexperten haben einen Vergleich mit einem benzinbetriebenen Pkw mit 74 kW mit Kat unter Berücksichtigung der Bonusstufe 00 angestellt: Hier wurden Prämiendifferenzen bis zu 60 Prozent zwischen den einzelnen Versicherungen festgestellt. Das bedeutet eine Preisspanne zwischen 314,77 und 504,89 Euro für eine Haftpflichtversicherung. Aber nicht nur Verbraucher, die sich einen Neu– bzw. einen Gebrauchtwagen anschaffen wollen, profitieren von dem Versicherungsvergleich. Auch all jene, die ihr Auto ummelden wollen, können sich so eine nützliche Marktübersicht verschaffen.

Die AKNÖ bietet für jeden interessierten Konsumenten einen kostenlosen Versicherungsvergleich an. Unter der Telefonnummer 0800/232323-1616 kann man ab sofort eine persönliche Marktübersicht anfordern.

AKNÖ Öffentlichkeitsarbeit
presse@aknoe.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKN0001