ADAGIO mit neuem Dienstleistungs-Service für den Datensicherungsbetrieb

Wien (OTS) - Als LEGATO Authorized Technical Support Provider geht ADAGIO einen logischen Schritt weiter im Angebot für seine Kunden. Die bereits existenten Consulting-/ Support- und 7x24 Hotline-Services für Datensicherungslösungen ergänzt das Unternehmen jetzt als erster Anbieter mit seinem neuen "Betriebsführungspaket auf Basis von Service Level Agreements". Damit ermöglicht ADAGIO eine höhere Datenverfügbarkeit und Betriebssicherheit für unternehmenskritische IT-Anwendungen. Basierend auf Jahresverträgen bietet ADAGIO jetzt als einziges Unternehmen eine remote-gesteuerte Datensicherungsbetriebsführung an. Das Equipment zur Datensicherung verbleibt - wie auch die Daten - beim Kunden selbst. ADAGIO Spezialisten wickeln die Kontrolle der täglichen Datensicherungen on-bzw. offline im Haus ab und informieren die Kunden mit Monitoring-und Call- Tracking - Systemen über den aktuellen Status und Verlauf der Datensicherungen. Im Bedarfsfall werden sofort Aktivitäten gesetzt 7 x 24 h, 365 Tage im Jahr.

Ing. Martin Werner zeigt sich nach dem ersten Kunden-Abschluss zufrieden: "ADAGIO hat mit seinen "Backup Operation Services" ein Dienstleistungsportfolio für mittlere und große Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe entwickelt, welches in diesem Ausmaß sonst nur im Rahmen eines kompletten IT-Outsourcing-Projektes möglich wäre."

Im Zuge der Übernahme der Betriebsführung erarbeitet und implementiert ADAGIO ein optimiertes Backup- und Restore-Konzept auf Basis LEGATO NetWorker, welches die Grundlage für eine Betriebsführung darstellt. Die zugrunde liegenden Daten werden gemeinsam mit dem Kunden verifiziert und die entsprechenden Service Level, individuell festgelegt.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Mitarbeiter, die stundenlang für Backup- oder Restore - Abläufe im Einsatz sind, können für umsatzgenerierende Aktivitäten eingesetzt werden. Der administrative Overhead und damit die Kosten verringern sich dramatisch. Releasewechsel, laufendes Review und Trouble- shooting sind automatisch inkludiert. Um notwendige Aktionen wie Scheduling, Backup-, Restore- Policies und Pool- Konsolidierungen, Ergänzungen etc. kümmern sich die ADAGIO Ingenieure und garantieren damit dem Kunden einen reibungslosen und sicheren Geschäftsbetrieb auf dem neuesten Stand der Technik.

Berenika PR & Event
Tel: +43-1-8674523-0
info@berenika.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0009