• 21.10.2003, 11:14:52
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Charmin-Bär erobert BIPA-Filialen

ghost.games produziert "Charmin-Spiele-CD"

Wien (OTS) - "Es war einmal ..." so beginnen viele Märchen. Aber
manchmal werden Märchen oder auch Träume wahr. Im Herbst des
vergangenen Jahres machte sich der Charmin-Bär zum ersten Mal auf den
Weg durch vier Ebenen eines unüberwindlich scheinenden Labyrinths.
Die Kreativen der Spiele-Unit ghost.games, einer exklusiven
Kooperation der Perchtoldsdorfer Full-Service-Agentur ghost.company
und dem Wiener Spieleentwickler Sproing Interactive, entwickelten
damals ein AdGame, das sich bereits nach wenigen Wochen zum
Geheimtipp der spielfreudigen Internet-Community entwickelte. "Obwohl
wir dieses Spiel damals nicht beworben haben, wussten wir schon bald,
dass wir einen Hit gelandet hatten", so Edith Steinbach von Procter &
Gamble Österreich. "Dutzende Zuschriften haben uns damals in unserer
Entscheidung bestärkt."

Im Frühjahr 2003 stand das "Charmin-Labyrinth" vor der nächsten
Bewährungsprobe. Nun galt es den deutschen Markt zu erobern, denn
inzwischen waren auch andere Procter & Gamble-Geschäftsstellen auf
die Kreation aus dem Hause ghost.company/Sproing aufmerksam geworden.
Seit damals hat das Spiel auf www.charmin.de eine neue Heimat
gefunden. Und auch die Reaktionen der deutschen Internet-Spieler
waren euphorisch. Die Reaktionen reichen von einem verhaltenen "Eine
tolle Sache" bis zu "Affengeil , das Game".

Die Erfolge in Österreich und Deutschland ließen die
Verantwortlichen von Procter & Gamble Österreich noch einen Schritt
weitergehen und seit dieser Woche ist es endlich soweit. In den
BIPA-Filialen in ganz Österreich erhält jeder Konsument, der zwei
Packungen Charmin-Toilettenpapier kauft, die Charmin-Spiele-CD gratis
dazu. Neben dem bekannten Charmin-Labyrinth, welches in der
Zwischenzeit auf sieben Level erweitert wurde, befinden sich auch
"Das Charmin-Suchbild für kleine Bärchen", "Die Charmin-News" sowie
Spots aus Hörfunk und TV auf der in einer Auflage von 75.000 Stück
produzierten hochwertigen CD.

Walter Urbanek, Key Account Director der ghost.company, und Harald
Riegler, Geschäftsführer von Sproing Interactive, sind auf jeden Fall
stolz auf ihr "jüngstes Kind". "Als wir vor einem Jahr die ersten
Zeichnungen vorlegten, hätten wir uns nie gedacht, dass unserem
Charmin-Spiel eine solche Karriere bevorsteht", meint dazu Harald
Riegler. "Die erste Produktion eines AdGames auf CD aus dem Hause
ghost.games beweist uns, wie richtig die damalige Entscheidung, dem
AdGame als Marketinginstrument breiten Raum zu widmen, war", meint
dazu Walter Urbanek. "Umso mehr als Michael Mehler (CD der
ghost.company) vor wenigen Tagen einen Vortrag beim MAGNET-Meeting in
Boston zu diesem Thema gehalten hat. Denn unsere Aktivitäten und
Erfahrungen mit AdGames haben in der Zwischenzeit auch Agenturen in
den USA auf uns aufmerksam gemacht", so Urbanek abschließend.

Über ghost.games

ghost.games ist eine exklusive Vertriebskooperation der
ghost.company und Sproing Interactive. Die Unit ghost.games hat sich
auf die Entwicklung von exklusiven AdGames spezialisiert, die für
Kunden maßgeschneiderte Spiele für die Bewerbung von Produkten
und/oder Marken gestaltet. Dazu gehören neben der professionellen
Grafik und Programmierung auf Wunsch auch das Hosting bzw. die
Integration von Highscorelisten. Diese AdGames stellen eine
professionelle Alternative zu den typischen "08/15-Spielen", wie
Memory etc. dar. Mehr Informationen finden Sie unter
http://www.ghostcompany.at/gm.html

Falls Sie laufend über die Aktivitäten der ghost.company
informiert werden möchten, haben Sie die Möglichkeit, sich unter
http://www.ghostcompany.at/newsletter.html in den
Newsletter-Verteiler einzutragen.

OTS0084    2003-10-21/11:14

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GHO

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