UNGARN - noch 201 Tage bis zur EU !

UNGARN - Aktuelle Tourismus-News

Wien (OTS) -

- Europäische Blumenstadt Zalakaros

Der bekannte und beliebte Kurort in Westungarn erhielt am 12. September die begehrte Goldmedaille des internationalen Blumenschmuckwettbewerbes "Entente Floral" und wurde zur "Europäischen Blumenstadt 2003" gekürt. Nominiert waren Städte und Dörfer aus 11 europäischen Nationen.

- Heilbad Bük und Umgebung
Die rasante Entwicklung ungarischer Heilbäder hat auch vor dem beliebten westungarischen Bad Bük nicht Halt gemacht. In den letzten Jahren wurde das Bad, das aufgrund seiner außerordentlichen Heilerfolge Weltruhm genießt, zu einem modernen Therapiezentrum und Erlebnisbad umgebaut und erweitert, das auf über 13 Hektar auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Auch Infrastruktur und Hotellerie zogen kräftig nach, sodaß sich der Badeort pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr zu einer Oase des Wohlbefindens gewandelt hat.

Vor kurzem haben sich Bad Bük und die Nachbargemeinden Csepreg und Bö zu einer toutistischen Gemeinschaft zusammengeschlossen, um das Dienstleistungsangebot für die Gäste entscheidend zu erweitern.
In Bük selbst entsteht derzeit mit dem Radisson SAS Birdland Hotel & Resort ein absolutes Top-Hotel der 5-Sterne-Kategorie, das noch Ende dieses Jahres eröffnet wird und nicht nur Golffreunden eine Spitzenunterkunft bietet. Neben dem bereits bestehenden 4-Stern Thermal & Sport Hotel der Danubius Gruppe, wird es ab dem Sommer 2004 mit dem Hunguest Hotel Répce Gold ein weiteres 4-Stern Hotel geben, im benachbarten Ort Csepreg, nur 3 km vom Bad entfernt, wartet Ungarns erstes und bislang einziges Romantik Hotel, das 4-Stern Hotel Öreg Malom (Alte Mühle) auf anspruchsvolle Gäste.
Bük und die Orte Bö und Csepreg bieten aber auch eine große Auswahl an gepflegten Familienhotels, sowie preiswerten Pensionen und Privatquartieren, sodaß jeder seine maßgeschneiderte Unterkunft findet.

Die drei Orte stellen in ihrem neuen gemeinsamen Katalog "Heilbad Bük und Umgebung" auf 32 Seiten ihr umfassendes Gästeprogramm vor, von der zentralen Heilbehandlung über Wellness-, Fitness-, Sport- und Freizeitangebote, Ausflugsmöglichkeiten, Golf, sowie die große Palette an anderen Dienstleitungen, die einen Aufenthalt in der Region angenehm machen.
Informationen: Heilbad Bük AG. H-9740 Bükfürdö, Termál Allee 2. Tel. 0036/94/358022, Fax 0036/94/358023, bgyrt@axelero.hu, http://www.bukfurdo.hu

- Veranstaltungskalender 2004
In Kürze erscheint wieder der bewährte Veranstaltungskalender in deutscher Sprache, in dem die wichtigsten kulturellen und sportlichen Ereignisse Ungarns für das Jahr 2004 übersichtlich aufgelistet sind. Die hilfreiche und für die Reiseplanung unentbehrliche Broschüre wird es auch wieder im Taschenformat geben.
Erhältlich ab Mitte Oktober in allen Außenstellen des Ungarischen Tourismusamtes sowie in den Tourinform-Büros und in zahlreichen Hotels in Ungarn.

Ungarisches Tourismusamt. A-1010 Wien, Opernring 5
Tel. 01/585 20 12-13, Fax 01/585 20 12-15
ungarn@ungarn-tourismus.at, http://www.hungarytourism.hu

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUN0001