Europas No 1 in der Kundenorientierung - Hotel Schindlerhof, Nürnberg-Boxdorf

Nürnberg-Boxdorf (OTS) - Wochenlang war es ein Geheimnis - nun ist es gelüftet: Für seine herausragende Kundenorientierung wurde am vergangenen Wochenende im finnischen Helsinki das weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannte Tagungshotel Schindlerhof aus Nürnberg-Boxdorf mit einem Special Prize des European Quality Award ausgezeichnet. Dieser Oskar, der seit 1991 alljährlich für besondere Leistungen an große, mittlere und kleine Unternehmen sowie Organisationen aus ganz Europa verliehen wird, differenzierte in diesem Jahr erstmals nach fünf Kategorien, die auf den Grundpfeilern der European Foundation for Quality Management in Brüssel basieren. Die Kundenorientierung ist eine davon.

"Outstanding Customer Focus" lautet die offizielle Bezeichnung der EFQM für diese im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Spezialität des Schindlerhofs, einem kleinen Hotel, das nun in der Kategorie der Kundenorientierung unangefochten die No 1 in Europa ist. "Wir sind maßlos stolz auf diesen Erfolg", erklärte Klaus Kobjoll, Gechäftsführender Gesellschafter des Hotels. Gemeinsam mit seiner Tochter, Nicole Kobjoll als Mitglied der Geschäftsleitung und designierter Nachfolgerin im Hotelbetrieb, sowie der Beauftragten für TQM - Total Quality Management - im Schindlerhof, Elke Fischer, flog er nach Helsinki, um im Kreis von rund 700 Vertretern europäischer Unternehmen und Organisationen die Ehrung entgegen zu nehmen. "Dieser Special Prize des EQA wird uns auf lange Zeit motivieren, unsere bisher gelebte Begeisterung auch weiterhin auf unsere Gäste zu übertragen."

ots Originaltext: Schindlerhof Klaus Kobjoll GmbH

Bild ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar

Nicole Kobjoll
Schindlerhof Klaus Kobjoll GmbH