"25 das Magazin" im ORF: "VIP 25" beim Nationalteam

Außerdem: die nächsten acht "Starmania NG"-Kandidaten

Wien (OTS) - Christoph Feurstein präsentiert von Montag, dem 13., bis Freitag, den 17. Oktober 2003, jeweils um 18.30 Uhr in ORF 1 folgende Beiträge. Am Mittwoch, dem 15. Oktober, entfällt die Sendung auf Grund der UEFA-Cup-Übertragung des Spiels Liebherr GAK gegen Vaalerenga Oslo.

Montag, 13.Oktober

"VIP 25" beim Nationalteam":
Die beiden "VIP 25"-Gewinner Bernhard und Julia konnten einen Tag lang mit dem österreichischen Fußballnationalteam trainieren. Sie forderten ihre Idole Ivanschitz und Payer zum Elferschießen und holten sich Tipps von Teamchef Krankl persönlich. Als Special Guests waren sie auch beim EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien dabei -"25 das Magazin" hat das ball-lastige Treffen begleitet.

Erste österreichische Musik-Plattform:
Am Montag startet die erste österreichische Musik-Plattform. 200.000 Musiktitel können ab 99 Cent bzw. 1,89 Euro vom Internet heruntergeladen werden. "25 das Magazin" zeigt, wie das genau funktioniert.

Außerdem präsentiert "25 das Magazin" wieder den montäglichen "Soundcheck" und berichtet von der Aftershowparty von "Starmania" und über den World Music Award.

Dienstag, 14. Oktober

Gumboots-Workshop:
Sie haben den Ryhthmus im Blut und Gummistiefel an den Füßen:
Gumboots. Die südafrikanische Tanzformation macht exklusiv für "25 das Magazin" einen Workshop. Gezeigt wird, wie vier Tanzschüler sich bei dem Schuhplattler-ähnlichen Tanz anstellen.

Außerdem: Thema im "Love-Corner" ist Kuscheln und als Single der Woche präsentiert sich Rob aus Wien. Weiters wird gezeigt, wie sich der Österreicher Simon Schwarz als Fotografen-Agent in Los Angeles einen Namen gemacht hat.

Donnerstag, 16. Oktober

Auf den Müll gekommen:
Markus Mastny ist Student an der TU - und Müllmann. Und weil er nicht genug vom Müll kriegen kann, wird er auch noch in eine Müllmann-Familie einheiraten. Wie es dazu kam und warum der 22-jährige Wiener studiert und trotzdem auf den Müll steht - in "25 das Magazin" erzählt er über seine Motive.

Abnehmen für Ferrari:
Wer beim besten Willen mit seiner Leibesfülle nicht in den Ferrari gepasst hat, der durfte beim Kampf um das Höllengefährt mitmachen. Wer innerhalb eines Jahres am meisten abnimmt und dann im Ferrari Platz nehmen kann, der kriegt auch den Schlüssel dazu. Walter aus Niederösterreich probierte es auch und hatte Glück: Mit seinen 155 Kilogramm konnte er sich nicht hinters Steuer klemmen. Jetzt hat er schon fleißig abgenommen. "25 das Magazin" macht Halbzeitbilanz und zeigt wie viel Walter und die anderen Schwergewichte auf die Waage bringen und warum sie immer noch überzeugt sind, bald den Ferrari zu besitzen.

Außerdem in der "Movietime": Quentin Tarantinos Regiestreich "Kill Bill" mit Uma Thurman, Lucy Liu und Daryl Hannah. Und: "Verschwende deine Jugend" - ein cooles Musikfilm-Drama mit dem österreichischen Shooting Star Robert Stadlober.

Freitag, 17. Oktober

"Starmania NG" - die nächsten acht Kandidaten:
Wer tritt in der dritten Runde gegeneinander an, welche Vorlieben haben die acht Kandidaten und warum glauben sie, dass ausgerechnet sie ins Finale kommen.

Weiters bietet "25 das Magazin" im Eventkalender wieder die Topevents des folgenden Wochenendes.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0009