"25 das Magazin" im ORF: Mehr Service für junges Publikum

Täglich neue Rubriken: Musik, Future, Liebe, Lifestyle und Hot-Spots

Wien (OTS) - Noch mehr Events, Musik, Future, Love und Lifestyle -"25 das Magazin" startet am Montag, dem 6. Oktober 2003, mit neuen Rubriken in den Herbst. Von den hippsten Songs über neue Games und Handies bis zu den trendigsten Accessoires: Miriam Hie und Christoph Feurstein zeigen Montag bis Freitag jeweils um 18.30 Uhr in ORF 1, was gerade in und was out ist. Jeder Wochentag bekommt ein eigenes Thema zugeordnet. Montags bringt der "Soundcheck" aktuelle News aus der Musikindustrie. Dienstags geht's in den "Lovecorner". Mittwochs wechseln einander der "Futureguide" und die "Lifestyle"-Rubrik ab. Donnerstags wird die "Movietime" um neue Elemente erweitert. Freitags präsentiert der "Hot Spot" die hippsten Ausgeh- und Event-Tipps für das Wochenende. Weiters werden neue Deko-Elemente und ein Sofa die relaxte Studioatmosphäre unterstreichen. Sendungsverantwortliche Isabella Henkel zu den Neuerungen: "Wir machen ein junges Programm für ein junges Publikum. Mit den neuen Sendungselementen rücken wir noch näher an unsere Kernzielgruppe der zwölf- bis 39jährigen. Im Vordergrund steht der Servicegedanke - wir zeigen neue Trends, geben Tipps und testen vom Kinofilm über Handy und Videoneuerscheinungen bis hin zu den wirklich angesagten Mode-Musthaves alles Interessante aus den wichtigsten Lebensbereichen. Der fixe Rhythmus hat den Vorteil, dass sich unsere Zuschauer besser orientieren können. So werden Musikfreaks jeden Montag auf ihre Rechnung kommen und die Party-People holen sich ihre Ausgeh-Tipps jeden Freitag."

"Ich bin schon besonders gespannt auf den 'Soundcheck'", verrät Moderator Christoph Feurstein. "Da ich leider nicht immer die Zeit habe, mir im Geschäft die Neuerscheinungen anzuhören, finde ich es sehr praktisch, die Tipps in der Sendung präsentiert zu bekommen." Miriam Hie freut sich besonders auf den "Futureguide": "Es wird immer schwieriger, sich bei der Vielzahl an neuen Produkten, die Woche für Woche auf den Markt kommen, noch zurechtzufinden. Im 'Futureguide' werden die interessantesten Neuerscheinungen - ob Handy, Videogame, PC oder IT-Lösung - vorgestellt und getestet. Dann kann jeder für sich entscheiden, welche davon in Frage kommt und auf welche man verzichten kann."

Die neuen Rubriken im Überblick

Montag - "Soundcheck": aktuelle News aus der Musikindustrie - von Neuerscheinungen über Starinterviews bis Popgossips.

Dienstag - "Lovecorner": Vom besonders coolen Flirttipp über smarte partnersuchende Singles im Porträt bis zum Liebeshoroskop.

Mittwoch - alternierend "Futureguide" und "Lifestyle": Der "Futureguide" informiert über Zukunftstrends und Neuigkeiten aus Bereichen wie Games, Handies, Computer und IT, die "Lifestyle"-Rubrik über das Accessoire und das Fashion-Victim der Woche, trendige Nachwuchsdesigner und die latest News der Modeszene wechseln einander jede Woche ab.

Donnerstag - "Movietime": Die "Movietime" wird länger und ausführlicher und außerdem um Filmeventvorschauen und die Vergabe von Movie-Bewertungspunkten erweitert.

Freitag - "Hot Spot": Der Eventkalender ist auf das Wochenende ausgerichtet und präsentiert die hippsten Ausgeh- und Event-Tipps für ganz Österreich.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0004