- 22.08.2003, 08:59:00
- /
- OTS0013 OTW0013
3 hat bereits 10.000 Kunden in Österreich
Über 520.000 Videotelefonierer weltweit
Wien (OTS) - 3, der erste einzig reine mobile Multimediaanbieter
Österreichs, veröffentlichte heute im Rahmen der Halbjahresergebnisse
des Mutterkonzerns HWL (Hutchison Whampoa Limited) seine
Kundenzahlen. In den letzten 15 Wochen - also im Zeitraum von seinem
UMTS Start am 5. Mai bis heute - konnte der einzige
Videotelefonieanbieter Österreichs bereits 10.000 Kunden gewinnen.
Bert Thoma, CEO 3 Österreich, ist stolz über seinen ersten Schritt
auf dem Weg zum mobilen Multimedia in der Alpenrepublik: "Zuallererst
möchte ich mich ganz herzlich bei den rund 10.000 Kunden bedanken,
die Ihr Vertrauen einem noch unbekannten Anbieter und einer völlig
neuen Technologie geschenkt haben.
Ich bin mit diesem Ergebnis überaus zufrieden. Es zeigt, dass
unsere Sommer Promotion, die erst ganze zwei Monate läuft, trotz
sonst üblichem Sommerloch und diesjähriger außergewöhnlicher
Sommerhitze voll eingeschlagen hat. Auch, wenn unser Tarif ab 0,4
Cent in alle Netze österreichweit rund um die Uhr derart günstig und
revolutionär war, dass die Kunden dieses Angebot anfangs gar nicht
glauben konnten. Jetzt schlägt 3 mit seinen Videotelefonen voll ein.
Dies bestätigen die Ergebnisse sowohl national als auch
international."
Weltweit Videotelefonierer über 520.000 Kunden bei 3
Beeindruckend sind die Kundenzahlen auch international. Der
Mutterkonzern Hutchison Whampoa Ltd. hat soeben das Gesamtergebnis
der operativen Töchter in den bevölkerungsstärksten Ländern bekannt
gegeben, wobei sich die mehr als 520.000 Kunden wie folgt aufteilen:
3 Australien - 50.000, 3 Italien - 300.000 und 3 UK - 155.000.
Bert Thoma weiter: "Auch die internationalen Kundengewinne geben
der Ausrichtung von 3 als Video Company und mobiler
Multimediaanbieter Recht. Diesen Vorsprung, den wir in punkto
Videokommunikation, Information und Unterhaltung heute schon haben,
werden die Nachzügler nur schwer einholen. In allen Ländern, wo 3
operativ ist, mischen wir den Markt durch ein aggressives Tarifmodell
ordentlich auf. Aufgrund des modernen Netzes und der effizienten
Technologie dahinter, bieten wir unseren Kunden mehr als nur ein sehr
gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Das war erst der Anfang. Auch im
vierten Quartal wird es wieder Neuigkeiten gegeben: In jedem Fall
werden wir das Endgerätesortiment noch um zusätzliche Modelle
reichlich erweitern. Außer unserem österreichweiten Mobilfunkangebot
werden wir bis Jahresende bereits eine 3G Netzabdeckung von 35%
haben. D.h., dass wir neben den Großräumen Wien, Linz, Graz, St.
Pölten, Eisenstadt und Innsbruck, die heute schon im Empfangsbereich
von 3G liegen, auch noch Klagenfurt, Wels, Dornbirn, Bregenz,
Lustenau - d.h. das gesamte Rheintal mit Multimedia-Diensten
versorgen werden.
Diese Zahlen unterstreichen den Erfolg von 3: Viele Teilnehmer
wurden durch die Möglichkeiten der Videotelefonie, die Vielzahl an
Videoclips, die man immer dann anschauen kann, wenn man Lust dazu
hat, und die vielen anderen Vorteile von 3 zu Tausenden begeistert.
Der starke Kundenzulauf bestätigt die Erfolgsmischung aus einer
großen Auswahl an Diensten und Produkten, attraktiven Endgeräten und
unübertrefflichen Tarifen.
Die Hutchison Whampoa Gruppe ist stolz drauf, bei der
internationalen Akzeptanz dieser revolutionären Technologie an
vorderster Front zu sein. Die Kundenzahlen bestätigen uns in unserem
mutigen Vorstoß in eine neue Welt der Kommunikation und der mobilen,
multimedialen Unterhaltung. Jeder Weg beginnt mit einem ersten
Schritt und dies war ein großer erster Schritt auf dem Weg in eine
faszinierende Zukunft."
Hutchison Whampoa Ltd. veröffentlicht Halbjahresergebnisse
Hutchison Whampoa Limited (HWL) gab soeben seine
Halbjahresergebnisse für 2003 bekannt. Der globale Konzern HWL konnte
einen starken Anstieg im Umsatz verzeichnen. Der Umsatz betrug im
ersten Halbjahr dieses Jahres 65.879 Mio. HK$ gegenüber 46.593 Mio.
HK$ des selben Zeitraumes 2003. Das EBIT stieg ebenfalls. Im ersten
Halbjahr 2003 betrug das EBIT 9.389 Mio. HK$ gegenüber 9.137 Mio. HK$
der Vorjahresperiode. HWL ist ein Weltkonzern mit diversen Holdings
in den Bereichen "Reederei & Container-Häfen", "Telekommunikation",
"Immobilien & Hotels", "Einzelhandel" und "Energie & Infrastruktur".
Jedes der fünf Säulen konnte einen Umsatzzuwachs gegenüber dem
Vorjahr verbuchen. Detaillierte Aufstellung unter:
http://www.hutchison-whampoa.com/NewsDIR/news
Über das Unternehmen
Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von
Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit
November 2000. Unter der Marke 3 startete das Unternehmen europaweit
als erster und einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter. 3 bietet
Multimedia-Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die
ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind. 3 ist die
Konvergenz von Telekommunikation, Internet und den klassischen
Medien.
OTS0013 2003-08-22/08:59
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUT