Dieter Moor bei Premiere

Der Schauspieler und Moderator lädt ab 9. September 2003 zum prominenten Gedankenaustausch

Wien (OTS) - "Simply Moor" heißt das neue Projekt, mit dem Dieter Moor in Österreich sein Comeback feiert. Ab 9. September wird der "Heimweh-Wiener" Größen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport auf PREMIERE AUSTRIA zum Gespräch bitten. "Dabei gilt größtmöglicher Respekt vor dem Menschen und geringstmöglicher Respekt vor seiner Funktion. Ich will dem Zuseher die Möglichkeit bieten, in ein anderes Leben zu schlüpfen, ohne es selbst leben zu müssen", so Moor über seine neue Aufgabe bei Premiere. Von Dienstag bis Freitag jeweils um 22.30 Uhr will Moor seine Gäste im regen und durchaus provokanten Gedankenaustausch "nachvollziehen, aber keinesfalls vorführen".

Derzeit steckt der gebürtige Schweizer in den Vorbereitungen zu "Simply Moor" und mitten im Umzug nach Berlin, wo sich der 45-Jährige um seine weiteren Medien-Projekte kümmert. Zuletzt war Moor vor allem in der Schweiz und in Deutschland u. a. mit dem Magazin "Canale Grande" und der Late-Night-Show "Moor" erfolgreich. Den Österreichern ist der Moderator von Kultsendungen wie "Kunst-Stücke" und "Talk-Radio" bekannt.

Bildmaterial und

Rückfragen & Kontakt:

Sylvia Saringer
Premiere Fernsehen GmbH
Leitung Kommunikation & PR
Chefredaktion "Simply Moor"
Tel.: 01/49 166-652

Eric Papilaya
Premiere Fernsehen GmbH
Bildredaktion

Tel.: 01/49 166-755

sylvia.saringer@premiere.at eric.papilaya@premiere.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRM0001