euro adhoc: tiscon AG Infosystems / Quartals- und Halbjahresbilanzen / tiscon AG Infosystems erreicht im ersten Halbjahr 2003 weitere Ergebnisverbesserung (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Die tiscon AG Infosystems konnte sich aufgrund der im ersten Halbjahr 2003 fortgesetzten Kostenkontrolle und der konsequenten Konzentration auf die Schwerpunkte Professional Services, Support Center und IT-Integration weiter stabilisieren.

Für das gesamte erste Halbjahr 2003 wurden im Konzern ein Umsatz von 5,4 Mio EUR und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von - 0,5 Mio EUR erzielt. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit der tiscon AG Infosystems war aufgrund eines Einmalertrags aus dem Verkauf von Aktien der Borland Inc. mit 0,1 Mio EUR positiv, die erzielten Einsparungen betrugen gegenüber dem Vorjahreszeitraum ca. 3 Mio EUR. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich in der tiscon AG Infosystems gegenüber dem 31.12.2002 von 96 auf 73 verringert.

Der Schwerpunkt wird auch im zweiten Halbjahr auf der Steigerung der Produktivität und der Qualität sowie auf einem strikten Kostenmanagement liegen. Die Entwicklung im ersten Halbjahr gibt Anlass, mit einer weiteren Erholung zu rechnen. Ein positives Ergebnis ist aufgrund des unverändert schwierigen Marktumfelds jedoch erst im Jahr 2004 zu erwarten.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 05.08.2003

Emittent: tiscon AG Infosystems
Edisonallee 1-3
DE-89231 Neu-Ulm