Austrian Open Meisterschaft im Goldwaschen von 8. bis 10. August 2003 Im Raurisertal

Raurisertal (OTS) - Rund 200 internationale Goldwäscher werden von 8. bis 10. August im Raurisertal zu den Austrian Open im Goldwaschen erwartet.

Das Event der Goldwäscher in Österreich - das Anfang August im Raurisertal ausgetragen wird - erstreckt sich über drei programmreiche Tage. Am Freitag, dem 8. August, finden der Goldwäscher Stammtisch, die Generalversammlung des Goldwaschvereins Österreich und ein Vortrag von Dr. Wolfgang Homann statt, und am Samstag folgen diverse Qualifikationsbewerbe.

Der Samstag und der Sonntag stehen ganz im Zeichen der Austrian Open. Aus der Hauptklasse "Profi" wird im sonntäglichen Finalbewerb der schnellste Goldwäscher oder die schnellste Goldwäscherin für den Hauptpreis - ein natürliches Gold-Nugget mit dem Gewicht von 7 Gramm - ermittelt.

Goldwäscher Amateure, deren Können nicht für Meisterschaften reicht, können aber eine goldene Zeit am neu ausgebauten Goldgräberplatz Bodenhaus - am Talschluss von Rauris - unter der Anleitung des Staatsmeisters Josef Haslinger genießen.
Mehr Infos dazu unter http://www.goldwaschen.net

Mag. Christoph Gschier