La Notte Italiana in Radio Wien

Wien (OTS) - Radio Wien präsentiert eine Notte Italiana mit Comedy-Star Ciro De Luca, am Samstag den 2.August: Italo-Hits und Italo-Oldies auf Radio Wien. Das Programm beginnt um 19.00 Uhr und endet um 24.00 Uhr.****

Im Talk mit Radio Wien-Moderatorin Pamela Grün wird der gebürtige Neapolitaner De Luca über die Kunst des Genießens, über amore, Pizza, Pasta und dolce vita reden.
De Luca, der sich einen Namen mit einer schrägen Personality-One-Man-Show in ORF1 gemacht hat, ist aufgrund seines bunten Lebenslaufs für einen derartigen austro-italienischen Gedankenaustausch prädestiniert: Ursprünglich hatte der Kabarettist und Parodist den bürgerlichen Beruf eines Kunsttischlers und Restaurateurs erlernt, hernach Publizistik und Kommunikationswissenschaften studiert und schließlich am Wiener Konservatorium das Schauspielfach belegt. Zuletzt war der Italo-Wiener als Autor eines Kochbuchs in Erscheinung getreten. In der Notte Italiana von Radio Wien wird De Luca daher zwischen seinen Lieblings-Liedern auch über Antipasti, Zuppa und Lasagne plaudern. Radio Wien-Reporterin Alexandra Faber meldet sich aus italienischen Restaurants in der City und holt dazu die Meinung von Gästen und Kellnern ein.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Tel. 01/502 01/18152
reinhardt.badegruber@orf.at