Außenhandelsstelle Madrid auf Industrie- und Technologiemesse in Bilbao

Rund 650 Unternehmen, darunter 240 ausländische Firmen, werden erwartet

Wien (PWK378) - In Rahmen der bedeutendsten Industriemesse in Spanien (24.9. bis 27.9.2003), die in Bilbao im Norden Spaniens, alle 2 Jahre stattfindet, wird sich die österreichische Außenhandelsstelle Madrid mit einer Katalogvorlage an dieser Messe beteiligt sein und bietet österreichischen Interessenten, mit geringem Organisationsaufwand und Kosten, die Chance, sich mit der Unterstützung der Außenhandelsstelle auf dem spanischen Markt zu präsentieren und Erstkontakte zu knüpfen.

Auf der Veranstaltung in Bilbao werden rund 650 Unternehmen, darunter 240 ausländische Firmen, ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Zulieferwesen, industrielle Wartung, Eisen, Stahl, Giessen, Schmieden, Oberflächentechnik, Schweisstechnik, Automation, Metallbearbeitung, Elektro-, Elektronik und Beleuchtungsindustrie, technologische Forschung und Innovation sowie Logistik ausstellen.

Trotz des unsicheren weltwirtschaftlichen Umfeldes und einer verminderten Auslandsnachfrage im Jahr 2002, erwartet die spanische Industrie für das Jahr 2003 ein im EU-Vergleich überdurchschnittliches Wachstum von 3,1 %. Darüber hinaus haben die österreichischen Zulieferungen an die spanische Industrie wesentlich dazu beigetragen, dass Spanien sich zum dynamischsten Absatzmarkt für österreichische Produkte innerhalb der EU entwickelt hat. Weiters verfügt das Baskenland über eine der bedeutendsten und technologisch-hochstehendsten Industrien im Bereich Stahl- und Metallverarbeitung und Maschinenbau, die stark exportorientiert und international konkurrenzfähig ist.

Die detaillierten Teilnahmebedingungen können interessierte österreichische Firmen unter dem Portal der WKO abrufen oder sich direkt mit der Außenhandelsstelle in Madrid in Verbindung setzen. (us)

Wirtschaftskammer Österreich
Österreichische Außenhandelsstelle Madrid