• 16.06.2003, 10:08:17
  • /
  • OTS0041 OTW0041

Memphis Classic in Sonderausführung

Ab 16. Juni 2003 gibt es die Memphis Classic in Sonderausführung - Der Preis von drei Euro pro Packung bleibt unverändert

Wien (OTS) - Mit einer Sonderausführung ergänzt Austria Tabak als
Continental Europe-Division der Gallaher Gruppe für kurze Zeit ihre
Top-Marke Memphis Classic in Österreich. Ab 16. Juni 2003 ziert ein
Tabakblatt den Packungsauftritt dieser Marke. Der Preis von drei Euro
pro Packung à 20 Stück bleibt unverändert, ebenso der Nikotin- und
Teergehalt.

Die Marke Memphis ist am österreichischen Markt in insgesamt
dreizehn Variationen erhältlich. Der Marktanteil dieser Familie
beträgt 26 Prozent. Auf die Classic entfallen knapp 13 Prozent.

Tabakblatt als Symbol für Natürlichkeit

Erstmals in der Geschichte der Austria Tabak ziert ein Tabakblatt
die Packung einer Eigenmarke. Der Aufdruck erfolgt auf der
Packungsfolie und soll Herkunft sowie Natürlichkeit symbolisieren.
Das Marketing für die limitierte Memphis Classic wurde auf die Linie
TRUE TASTE FOREVER ausgerichtet.

Memphis seit mehr als hundert Jahren

Die Marke Memphis wurde 1897 erstmals als ovale und filterlose
Zigarette auf den Markt gebracht. Auch im Nikotin- und
Kondensatgehalt unterschied sich die Memphis wesentlich von den
heutigen gleichnamigen Zigarettenmarken.Um 1910 war die Memphis in
ansprechendem Braun verpackt und in den 30er-Jahren kennzeichnete
freundliches Grün die Packung. Während in den 50er- und 60er-Jahren
andere Marken dominierten (z.B. eine Smart oder Hobby, später eine
Milde Sorte), trat die Memphis ab den 70er-Jahren ihren neuerlichen
Siegeszug an. Sie wurde mit dem zu dieser Zeit entsprechenden
amerikanischen Lebensgefühl Memphis in Tennessee, der Geburtsstadt
Elvis Presleys, assoziiert. 1969 wurde die Marke mit einem Filter
ausgestattet und als Memphis Classic eingeführt. Seit 1989 zählt sie
zu den beliebtesten Zigarettenmarken in Österreich.

Die Gallaher Group Plc

Gallaher Group Plc ist ein internationaler Tabakkonzern mit Hauptsitz
in Großbritannien. Gallaher verfügt über dominante Marktstellungen in
Deutschland, Estland, Griechenland, Kasachstan, Republik Irland,
Österreich, Schweden, Russland sowie UK.

Das umfassende Marken-Portfolio von Gallaher inkludiert Benson and
Hedges, Silk Cut, Mayfair, Sovereign, Sobranie, Dorchester, Troika,
LD, Memphis, Milde Sorte, Ronson, Blend, Hamlet, Old Holborn, Amber
Leaf und Condor.

Die Gruppe beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter und hat Fabriken im
Vereinigten Königreich, Russland, der Republik Irland, Kasachstan,
Österreich und Ukraine.

Gallaher’s Aktien notieren an der Londoner Börse und ADRs werden
an der New Yorker Börse gehandelt.

Weitere Informationen über Gallaher: http://www.gallaher-group.com

OTS0041    2003-06-16/10:08

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ATW

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel