Wiener Integrationsfonds: Grüne sehen neue integrationspolitische Schritte positiv

Vassilakou: "Eigene Magistratsabteilung für Integration bietet Chancen"

Wien (Grüne) - Grün-Stadträtin Maria Vassilakou signalisiert zu den heute vorgestellten Plänen von Stadträtin Brauner, den Wiener Integrationsfonds aufzulösen und eine eigene Magistratsabteilung zu gründen, "wohlwollende Zustimmung". Vassilakou: "Eine Eingliederung in den Magistrat eröffnet viele Möglichkeiten, gerade für die Opposition. Denn nun werden die wesentlichen integrationspolitischen Entscheidungen wieder im Gemeinderat getroffen und eine Kontrolle der anderen Partein wird dadurch wieder ermöglicht. Zudem signalisiert eine eigene Magistratsabteilung für Integration auch ein starke Gewichtung des Themas innerhalb der Stadtverwaltung."

Die Integrationssprecherin der Wiener Grünen kündigt an, die Pläne und Entwicklungen der neu zu entwickelnden Magistratsabteilung genau zu beobachten: "Wir werden mit zahlreichen Betroffenen und ExpertInnen sprechen, und die Pläne genau analysieren. Erst dann werden wir uns eine abschließende Meinung über diese Pläne machen", so Vassilakou abschließend.

Pressereferat der Grünen im Wiener Rathaus

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0005