"Das war's": Mörbisch-Intendant Harald Serafin zu Gast bei Georg Markus im RadioKulturhaus

Wien (OTS) - "Das war's - Heitere Erinnerungen an das 20. Jahrhundert von und mit Georg Markus" ist eine der beliebtesten Veranstaltungsreihen im RadioKulturhaus, in der der Chronist -zusammen mit seinen prominenten Gästen - aus dem reichen Fundus seiner Sammlung an Anekdoten und Histörchen schöpft und ebenso Amüsantes wie Interessantes hervorholt. Am 6. Juni ist Harald Serafin zu Gast bei Georg Markus.****

Früher einmal war er "der Danilo" in der Lustigen Witwe und "der Eisenstein" in der Fledermaus. Heute bedarf es keiner Kostümierung mehr, ist er doch längst "der Serafin". Im Gespräch mit Georg Markus verrät der Kammersänger und Operettenmanager das Geheimnis seines Erfolgs. Harald Serafin erzählt, wie er als Musikstudent aufbrach, um Sänger zu werden, wie er es zum gefeierten Tenor brachte, aber auch von der großen Krise seines Lebens, als er seine Stimme verlor und annehmen musste, beruflich am Ende zu sein. Doch gerade da begann der vielleicht erfolgreichste Abschnitt seines Lebens. Er wurde Intendant der Operettenspiele Mörbisch und schaffte, was keiner für möglich hielt: er katapultierte die als aussterbende Kunstgattung geltende Institution Operette von 50.000 auf 200.000 Zuschauer pro Saison und wurde auf diese Weise selbst zur Institution. Ein Gespräch, das ebenso informativ wie unterhaltsam zu werden verspricht, mit Ausschnitten von legendären Serafin-Auftritten und den schönsten Operettenszenen aus Mörbisch.

"Das war's - Heitere Erinnerungen an das 20. Jahrhundert: Georg Markus und Harald Serafin" findet am Freitag, den 6. Juni im Großen Sendesaal des RadioKulturhauses statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, Eintritt: 16 Euro.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Ihre Zusage unter der Telefonnummer 01/501 01/18175. Weitere Informationen zum Programm des RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage
http://kultur.orf.at/radiokulturhaus oder über das Kartenbüro (Tel.
01/501 70-377).(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl
Tel.: 01/501 01/18175