VP-Tschirf empfängt hochrangige CDU-Delegation

VP-Tschirf: Diskussion mit CDU um Ideen und Erfahrungen auszutauschen

Wien (VP-Klub): ÖVP-Wien Klubobmann Matthias Tschirf empfing heute im Wiener Rathaus eine hochrangige Delegation der CDU-Gemeinderatsfraktion Stuttgart. Der Besuch der CDU-Fraktion mit dem ersten Bürgermeister Dr. Klaus Lang und dem Fraktionsvorsitzenden Michael Föll diene zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch auf Gemeindeebene. "Gerade in der heutigen Europäischen Union kommt den Gemeinden und Kommunen eine immer wichtigere Rolle zu", betonte der Klubobmann der Wiener ÖVP, LAbg. Dr. Matthias Tschirf, anlässlich des Besuches der Schwesternpartei der Stadt Stuttgart.****

Die Wiener ÖVP unterhält langjährige, sehr produktive Verbindungen zu unseren Nachbarländern. So hat die Wiener ÖVP beispielsweise ihre Klubklausur im Mai auf Einladung des Landeshauptmannes der Region Bratislava zur Unterstützung des EU-Beitritts, kurz vor deren Referendum über eine Beitritt, in der benachbarten Hauptstadt der Slowakei abgehalten. "Man muss das Rad nicht neu erfinden. Der Wiener ÖVP sind der Informations- und Erfahrungsaustausch mit Städten in ganz Europa sehr wichtig, da Verbesserungspotentiale mit Fachleuten und Politikern anderer Staaten fruchtbringend für alle Wienerinnen und Wiener diskutiert werden können", betonte Tschirf. (Schluss)

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913