H2Ö der größte Wassertest Österreichs - ab sofort bei dm drogerie markt

dm drogerie markt im Zeichen von Active Beauty: Die Aktivitäten im Internationalen Jahr des Wassers 2003

Wien (OTS) - Die UNO hat das Jahr 2003 zum Internationalen Jahr
des Wassers erklärt, mit dem Ziel, weltweit Menschen für das Thema Wasser zu sensibilisieren. Für dm drogerie markt ist das Anlass genug, von Mai bis August den größten Trinkwassertest Österreichs durchzuführen und als offizieller Partner der Initiative Wasserleben des Lebensministeriums auf die Wichtigkeit des heimischen Trinkwassers hinzuweisen.
dm will mit dem H2Ö-Wassertest im Sinne von Active Beauty, dem ganzheitlichen Wohlfühlkonzept von dm drogerie markt, auf Wasser als Element für ganzheitliche Schönheit von innen und außen, hinweisen.

Was Wasser für Fitness und Wohlbefinden tut

Tatsächlich kann sich Leitungswasser in Bezug auf Inhaltsstoffe und Zusammensetzung stark unterscheiden. Zudem findet die Messung der Wasserqualität an zentralen Entnahmepunkten statt. Bis das Wasser aber aus dem Wasserhahn kommt, muss es noch Leitungen durchfließen, die die Wasserqualität erheblich beeinflussen können.

Wassertesten bei dm drogerie markt

Mit dem H2Ö Wassertest kann deshalb jeder/e ÖsterreicherIn zum Preis von 39 Euro das Nass aus den heimischen Wasserhähnen unter die Lupe nehmen. Ab sofort gibt es in allen dm Filialen österreichweit spezielle Wasser-Tonnen, welche den H2Ö Trinkwassertest, bestehend aus einem Probefläschchen und einem Probekuvert mit Entnahmeanleitung, beinhalten. Der Rest funktioniert ganz einfach:
Nach Bezahlen an der Kassa kann das Testpaket zu Hause befüllt werden. Das volle Probefläschchen wird in einer dm Filiale abgegeben und anschließend in Kooperation mit Seibersdorf Research getestet. 16 Parameter wie Härtegrad, Mineralstoffe, Spurenelemente und das Vorhandensein von eventuellen Schadstoffen werden untersucht und in einem Analysebefund erörtert. Das Ergebnis kann spätestens nach ca. 3 Wochen mit Abholschein und Kassabon wieder in der dm FiIiale abgeholt werden.

"Besonders freut uns", so Manfred Laaber, Mitglied der Geschäftsleitung bei dm drogerie markt und verantwortlich für die Ressorts Marketing & Einkauf, "dass wir im Rahmen dieser Kampagne mit dem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft eng zusammenarbeiten werden, da das Ministerium unsere Initiative sehr begrüßt".

Die H2Ö Wasserbroschüre

Rund um das Element Wasser hat dm auch eine eigene Broschüre entwickelt: Darin enthalten sind auch wertvolle Tipps, wie man zum Beispiel Ernährung, Körperpflege oder die Dosierung von Reinigungs-und Entkalkungsmitteln auf die Zusammensetzung des Wassers abstimmen kann. "Die schönsten Seiten des Wassers" enthält neben umfangreichen Erläuterungen und wertvollen Tipps auch einen Wassertyptest.

Active Beauty - bei dm drogerie markt

Active Beauty ist das zukunftsweisende Wellness-Konzept von dm und ein praktischer Zugang zu den Mitteln und Methoden eines modernen Wohlfühlkonzeptes: Es zeigt, wie einfach es ist, sich trotz täglicher Belastungen wohl in seiner Haut zu fühlen: Mit leicht anwendbaren Tipps für Gesichts-, Körper- und Haarpflege und Anregungen zur Fitness, zur richtigen Ernährung und zu richtigem Trinken. Hierzu gehört natürlich besonders der richtige Umgang mit Wasser - als Nahrungsmittel, Lebens- und Schönheitselexier. Ausreichend zu trinken ist wichtig für das Wohlbefinden. Jeder Mensch sollte täglich 2-3 Liter Flüssigkeit in Form von Wasser oder Tee zu sich nehmen. "Dabei ist es natürlich besonders wichtig, über die Qualität des Wassers informiert zu sein", betont Manfred Laaber.

dm drogerie markt will mit dieser Initiative zeigen, wie wichtig Wasser für ein ganzheitliches Wohlbefinden ist. Dazu gehört auch der richtige Umgang mit Wasser - als Nahrungsmittel, aber auch im täglichen Umgang, bei der Körperpflege, beim Haarewaschen, als Reinigungsmittel oder Wellnessfaktor. Hier will dm wertvolle Hilfestellung anbieten.

Mag. Heidemarie Muckenhuber
Werbung/Öffentlichkeitsarbeit