• 19.05.2003, 15:05:49
  • /
  • OTS0199 OTW0199

H2Ö der größte Wassertest Österreichs - ab sofort bei dm drogerie markt

dm drogerie markt im Zeichen von Active Beauty: Die Aktivitäten im Internationalen Jahr des Wassers 2003

Wien (OTS) - Die UNO hat das Jahr 2003 zum Internationalen Jahr
des Wassers erklärt, mit dem Ziel, weltweit Menschen für das Thema
Wasser zu sensibilisieren. Für dm drogerie markt ist das Anlass
genug, von Mai bis August den größten Trinkwassertest Österreichs
durchzuführen und als offizieller Partner der Initiative Wasserleben
des Lebensministeriums auf die Wichtigkeit des heimischen
Trinkwassers hinzuweisen.
dm will mit dem H2Ö-Wassertest im Sinne von Active Beauty, dem
ganzheitlichen Wohlfühlkonzept von dm drogerie markt, auf Wasser als
Element für ganzheitliche Schönheit von innen und außen, hinweisen.

Was Wasser für Fitness und Wohlbefinden tut

Tatsächlich kann sich Leitungswasser in Bezug auf Inhaltsstoffe
und Zusammensetzung stark unterscheiden. Zudem findet die Messung der
Wasserqualität an zentralen Entnahmepunkten statt. Bis das Wasser
aber aus dem Wasserhahn kommt, muss es noch Leitungen durchfließen,
die die Wasserqualität erheblich beeinflussen können.

Wassertesten bei dm drogerie markt

Mit dem H2Ö Wassertest kann deshalb jeder/e ÖsterreicherIn zum
Preis von 39 Euro das Nass aus den heimischen Wasserhähnen unter die
Lupe nehmen. Ab sofort gibt es in allen dm Filialen österreichweit
spezielle Wasser-Tonnen, welche den H2Ö Trinkwassertest, bestehend
aus einem Probefläschchen und einem Probekuvert mit
Entnahmeanleitung, beinhalten. Der Rest funktioniert ganz einfach:
Nach Bezahlen an der Kassa kann das Testpaket zu Hause befüllt
werden. Das volle Probefläschchen wird in einer dm Filiale abgegeben
und anschließend in Kooperation mit Seibersdorf Research getestet. 16
Parameter wie Härtegrad, Mineralstoffe, Spurenelemente und das
Vorhandensein von eventuellen Schadstoffen werden untersucht und in
einem Analysebefund erörtert. Das Ergebnis kann spätestens nach ca. 3
Wochen mit Abholschein und Kassabon wieder in der dm FiIiale abgeholt
werden.

"Besonders freut uns", so Manfred Laaber, Mitglied der
Geschäftsleitung bei dm drogerie markt und verantwortlich für die
Ressorts Marketing & Einkauf, "dass wir im Rahmen dieser Kampagne mit
dem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und
Wasserwirtschaft eng zusammenarbeiten werden, da das Ministerium
unsere Initiative sehr begrüßt".

Die H2Ö Wasserbroschüre

Rund um das Element Wasser hat dm auch eine eigene Broschüre
entwickelt: Darin enthalten sind auch wertvolle Tipps, wie man zum
Beispiel Ernährung, Körperpflege oder die Dosierung von Reinigungs-
und Entkalkungsmitteln auf die Zusammensetzung des Wassers abstimmen
kann. "Die schönsten Seiten des Wassers" enthält neben umfangreichen
Erläuterungen und wertvollen Tipps auch einen Wassertyptest.

Active Beauty - bei dm drogerie markt

Active Beauty ist das zukunftsweisende Wellness-Konzept von dm und
ein praktischer Zugang zu den Mitteln und Methoden eines modernen
Wohlfühlkonzeptes: Es zeigt, wie einfach es ist, sich trotz täglicher
Belastungen wohl in seiner Haut zu fühlen: Mit leicht anwendbaren
Tipps für Gesichts-, Körper- und Haarpflege und Anregungen zur
Fitness, zur richtigen Ernährung und zu richtigem Trinken. Hierzu
gehört natürlich besonders der richtige Umgang mit Wasser - als
Nahrungsmittel, Lebens- und Schönheitselexier. Ausreichend zu trinken
ist wichtig für das Wohlbefinden. Jeder Mensch sollte täglich 2-3
Liter Flüssigkeit in Form von Wasser oder Tee zu sich nehmen. "Dabei
ist es natürlich besonders wichtig, über die Qualität des Wassers
informiert zu sein", betont Manfred Laaber.

dm drogerie markt will mit dieser Initiative zeigen, wie wichtig
Wasser für ein ganzheitliches Wohlbefinden ist. Dazu gehört auch der
richtige Umgang mit Wasser - als Nahrungsmittel, aber auch im
täglichen Umgang, bei der Körperpflege, beim Haarewaschen, als
Reinigungsmittel oder Wellnessfaktor. Hier will dm wertvolle
Hilfestellung anbieten.

OTS0199    2003-05-19/15:05

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel