Spring 03 auf FM4

Wien (OTS) - Das Festival für Electronic Art and Music wird auf
FM4 zwischen dem 28. Mai und dem 1. Juni das Programm bestimmen: Die diversen Musiker und Bands, von Soul II Soul bis Tok Tok, von den Lo-Fidelity Allstars bis zu Radian, werden in ausführlichen Interviews und Livemitschnitten aus den Spring 03-Locations Dom im Berg und PPC vorgestellt. Neben der aktuellen Berichterstattung wird während des Festivals das Grazer Parkhouse (Stadtpark) zur FM4-Parklounge umfunktioniert. Die DJs Functionist, Christian Davidek, Bionic Kid, DJ Vale und Slack Hippie sorgen täglich ab 20.00 Uhr für das gepflegte "Eingrooven" für die langen Grazer Nächte.

Connected, Mittwoch, 28.5., 14.00 Uhr:

FM4 hat in den letzten Wochen auf der Homepage zum "Stimulating real time painting" aufgerufen. Der Preisträger nimmt dann beim "Visuals-Workshop" im Rahmen von Spring 03 teil. FM4 hat den Gewinner und den Workshop begleitet.

Homebase, Mittwoch 28.5., 19.00 Uhr:

Der erste große Act vom Spring 03 Festival ist die Londoner Club Legende Soul II Soul. Das Kollektiv rund um Jazzy B. hat Ende der 80er Jahre mit seiner Club-Reihe und seinen Platten den Grundstein für alles gelegt, was heute "Downtempo" genannt wird. Kurz vor ihrem Auftritt im Dom im Berg im Graz werden die Musiker über alte Zeiten und neue Projekte sprechen.

Homebase, Donnerstag, 29.5., 19.00 Uhr:

LTJ Bukem gibt am heutigen Tag sein Gastspiel bei Spring 03 im Dom im Berg. Nach wie vor gehört Drum n´ Bass zu den wichtigsten Clubsounds. Ein Interview mit Bukem und seinem MC Navigator in der FM4-Homebase

Freitag, 30.5.:

Live-Einstiege in der Morning Show, Connected und FM4-La Boum de Luxe von allen Schauplätzen des Festivals.

Samstag, 1.6.:

Best Of Spring 03 (22 bis 01 Uhr)

Drei Stunden lang präsentiert Christian Davidek alle Highlights des Festivals. Livemitschnitte von den wichtigsten Auftritten und DJ-Sets, Interviews und Reportagen rund um Spring 03 sorgen für einen ersten Höhepunkt des diesjährigen FM4-Festivalradios. Mit dabei: Soul II Soul, Lo-Fidelity All Stars, LTJ Bukem, Tok Tok feat. Sophie O., DJ E.A.S.E. (Nightmares on Wax), DJ DSL und viele andere.

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit FM4
Petra Havel
petra.havel@orf.at
Tel.: 01/501 01/16446