Schabl: Tagesklinik Gänserndorf soll auch in der Nacht geöffnet bleiben

Finanzielle Absicherung des "Rund um die Uhr-Betriebes" in Abklärung

St. Pölten, (SPI) - "Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Tagesklinik Gänserndorf weiterhin auch während der Nachtstunden geöffnet bleibt", so Niederösterreichs Gesundheitsreferent Landesrat Emil Schabl. "In dieser so wichtigen Frage darf man den Blick nicht nur auf die Auslastung und die damit verbundenen finanziellen Rahmenbedingungen richten, schlussendlich gilt es, einen wichtigen Versorgungsauftrag für die Menschen der Region aufrecht zu erhalten. Ich bin erfreut über die ersten positiven Signale in dieser Richtung aus dem Büro von Finanzreferent LR Wolfgang Sobotka. Gemeinsam werden wir hier sicher zu einer für alle Betroffenen akzeptablen Lösung kommen", so Schabl.
(Schluss) fa

Rückfragen & Kontakt:

Landtagsklub der SPÖ NÖ
Mag. Andreas Fiala
Tel: 02742/9005 DW 12794
Handy: 0664 20 17 137
andreas.fiala@noel.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN0003