40 Jahre "Bienenhaus" Therapiezentrum der SOS-Kinderdörfer!

Wien (OTS) - Wir freuen uns, Sie oder eine/n VertreterIn Ihrer Redaktion zu den folgenden Festveranstaltungen einladen zu dürfen:

Montag, 12. Mai 2003, 18.30 Uhr/Siemens Forum Wien, Dietrichgasse 25, 1030 Wien

- Podiumsdiskussion "Corporate Responsibility Programs" Feigenblatt oder Zivilcourage? Plötzlich präsentieren sich Großkonzerne als Vorzeige-Staatsbürger - was steckt dahinter?

Es diskutieren.: Philipp Bodzenta/ Coca-Cola Österreich; Albert Hochleiter/Siemens AG Österreich; Falko Mätzler/Saatchi& Saatchi, Johanna Ruzicka/Standard, Wilfried Vyslozil/SOS-Kinderdorf, Moderation: Gisela Hopfmüller

Mittwoch, 14. Mai 2003, 8.00 Uhr/Landhaus St. Pölten, Landhausplatz 1, Haus 1a Ehrenschutz: Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Helmut Kutin / Präsident SOS-Kinderdorf International

- Fachtagung zu den Themen:

• "40 Jahre Bienenhaus - ein beständiger Weg der Veränderung" Werner Leixnering, Karl Hrdina
  • "Aktuelle Konzepte der Kinder- und Jugendpsychiatrie: Integration von Pädagogik und Therapie"/Brigitte Hackenberg
  • "Sozialpädagogik-Heilpädagogik - ein Unterschied?"/Ernst Tatzer
  • "Traumatisierung von Kindern - ein zentrales Thema der Jugendwohlfahrt"/Gertrude Bogyi
  • "Ist Fremdunterbringung noch finanzierbar?"/Reinhard Neumayer

Ab 15.00 Uhr finden fünf Arbeitskreise statt, Ende ca. 17.00 Uhr

Freitag, 16. Mai 2003, 17.00 Uhr/Gelände des SOS-Kinderdorfes Wienerwald in Hinterbrühl Ehrenschutz und Ehrengast: Dr. Margot Klestil-Löffler - "Fest in der Manege": Ein Fest für Groß und Klein im Zirkuszelt! Mit den Artisten des Zirkus Belly, Hunde- und Taubennummer, Clownerie, Leuchtballjonglage, Oliver der Postbote a.D., Akrobatik mit den Flying Edis. Startschuss der Versteigerung des Starmania-Kika Sofas über 12Sold Moderation: Andreas Seidl / Confetti Tivi Moderator

Prominenter Gast: Niddl - Starmania !

Details über das "Bienenhaus" und über die Veranstaltung finden Sie ab 7.5. unter:
http://www.bienenhaus.org und http://www.sos-kinderdorf.at

Renate Lehnort,