Der NÖ. Kultursommer auf Radio Niederösterreich

"Alles Theater" ab 4. Mai jeweils Sonn- und Feiertag

St. Pölten (OTS) - Die Veranstaltungen des heurigen "Theaterfestes" in Niederösterreich sowie weitere kulturelle Höhepunkte des Sommers stehen im Mittelpunkt einer Sendereihe, die Radio Niederösterreich ab 4. Mai jeweils an Sonn- und Feiertagen von 15 bis 16 Uhr ausstrahlt:
"Alles Theater - der Kultursommer auf Radio Niederösterreich".

"Noch nie war das Sommer-Kulturangebot in Niederösterreich so reichhaltig wie heuer. Radio Niederösterreich möchte da Orientierungshilfe geben... und vor allem Lust auf Kultur machen", sagt Programmchef Michael Friedrich. Geplant sind Gespräche mit den Intendanten der Sommertheater, mit Hauptdarstellern und auch (Ein)Blicke hinter die Kulissen - bei Proben und in der Bühnenwerkstatt, beim Billeteur und in der Region. Denn viele der Sommerproduktionen haben auch wesentlichen Einfluß auf den örtlichen Tourismus und die lokale Wirtschaft.

Die ersten Sendetermine werden den Theaterproduktionen in Laxenburg ("Fast Goethes Faust", 4. Mai), Schwechat ("Höllenangst", 11.5.) und Perchtoldsdorf ("Was Ihr wollt", 18.5.) sowie den Aufführungen in Reichenau (u.a. "Der Theatermacher", "Umsonst" und "Prof. Bernhardi", 25.5.) gewidmet sein.

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio NÖ
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0001