Neu: APA OTS Politikerpräsenzranking nach Parteien

Welcher Politiker hat die höchste Medienpräsenz? Beobachtungszeitraum: Freitag, 18. April 2003 bis Donnerstag, 24. April 2003

Wien (OTS) - APA OTS und MediaWatch präsentieren im Rahmen des wöchentlichen Politikerpräsenzrankings ab diesem Freitag die in den österreichischen Medien am meisten präsenten Politiker innerhalb der vier Parlamentsparteien.

Gemessen wird die Anzahl der Nennungen eines Politikers in allen österreichischen Tageszeitungen im Verlauf einer Woche. Die von MediaWatch erhobenen Daten zeigen, welche PolitikerInnen pro Partei die "mediale Bühne" am stärksten nutzen konnten. Entsprechend den parlamentarischen Kräfteverhältnissen gilt das dritte Ranking der FPÖ. Im Wochenrhythmus folgen dann Grüne (2.5.).

Das wöchentlich aktualisierte Ranking ist über das OTS-Politikerportal http://www.politikportal.at kostenlos abrufbar.

Die kompletten Daten und alle bisherigen Analysen sind über den kostenpflichtigen Service http://www.defacto.at erhältlich (Download über den Link "Alle Analysen" am unteren Ende des Rankings.)

APA OTS Originaltext-Service GmbH
Lia Seidl
ots@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRO0001