Neuer Volksgruppen-Veranstaltungskalender im ORF TELETEXT

ORF erweitert sein Serviceangebot für Volksgruppen um aktuelle "Ethno"-Tipps auf Seite 639 des ORF TELETEXT

Wien (OTS) - Der ORF erweitert sein Informations- und
Serviceangebot für und über in Österreich lebende Volksgruppen und Migranten mit fremder Muttersprache: Seit wenigen Tagen bietet ORF TELETEXT auf Seite 639 umfassende Veranstaltungshinweise der ethnischen Szene in Österreich. Neben Radio, Fernsehen und Internet (volksgruppen.ORF.at) können sich Interessierte nun auch via ORF TELETEXT über die aktuellsten "Ethno-Tipps" informieren.

Die Ankündigungen umfassen Klub- und Vereinsabende, Lesungen, Konzerte, Seminare, Ausstellungen, Theateraufführungen, Vorträge etc. Die Veranstaltungshinweise können zum Teil muttersprachlich (Titel und Ort der Veranstaltung) angeboten werden, da eine neue technische Lösung die Verwendung von diakritischen Zeichen wie dem Hatschek oder der Cedille ermöglicht. Die korrekte Wiedergabe dieser Zeichen hängt jedoch vom jeweiligen Fernsehgerät ab. Ob ein Gerät diakritische Zeichen richtig darstellt, kann auf ORF TELETEXT-Seite 898 bzw. durch einen Vergleich mit http://teletext.ORF.at überprüft werden.

Die Veranstaltungstipps werden von den Volksgruppenredaktionen der Landesdirektionen Kärnten und Burgenland sowie der Online-Redaktion "Volksgruppen und Minderheiten" zusammengestellt.

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
(01) 87878 - DW 12812