ÖBB: Ostern mit der Bahn

Verstärkungsmaßnahmen und Familien-Ticketangebote für die Feiertage

Die ÖBB verstärken rund um die Osterfeiertage ihr Sitzplatzangebot auf der West- und der Südbahn. Insgesamt stehen Urlaubern und Ausflüglern ca. 7400 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung. Mit dem Kombiticket "Tiergarten Schönbrunn" machen die ÖBB zudem gerade Familien ein unschlagbares Angebot für einen stressfreien Osterausflug.****

Verstärkungsmaßnahmen auf der West- und der Südbahn
Mit 115 Waggons und ca. 7400 Sitzplätzen verstärken die ÖBB zu den Osterfeiertagen ihr Angebot auf der West- und der Südbahn. Darüber hinaus werden bei den Fernreisezügen zusätzliche Autotransport- und Schlafwagen eingesetzt. Das Zusatzangebot zu Beginn der Osterferien wurde von den Osterurlaubern bereits voll angenommen.

Kombiticket "Tiergarten Schönbrunn"
Der Wiener Tiergarten Schönbrunn ist seit dem Einzug der beiden Pandabären ein noch beliebteres Ausflugsziel für viele Österreicher. Insbesondere Familien nutzen die Osterferien für einen Besuch in der Welt der Fauna. Die ÖBB bieten heuer erstmals das besonders familienfreundliche Kombiticket "Tiergarten Schönbrunn".

Das Kombiticket "Tiergarten Schönbrunn" wurde möglich durch eine Kooperation der ÖBB mit den Wiener Linien und dem Tiergarten Schönbrunn. Das Ticket beinhaltet die Bahnfahrt nach Wien von ÖBB-Bahnhöfen im Umkreis von 280 km, eine Tageskarte für die Wiener Linien und die Eintrittskarte in den Tiergarten Schönbrunn. Das ÖBB Kombiticket "Tiergarten Schönbrunn" wird für Erwachsene, Kinder von 6 bis 14 Jahren und für Familien die im Besitz einer ÖBB VORTEILScard Familie sind angeboten.

Preisbeispiele ab St. Pölten Hbf
Erwachsener: 23,80 Euro
Kind: 10,40 Euro
Familie mit ÖBB VORTEILScard Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder): 54,00 Euro

Informationen erhalten Sie an den Bahnhöfen, im ÖBB MobilitätsCallCenter unter 05-1717 oder im Internet www.oebb.at.

ÖBB Pressestelle
Mag. Anita Resch
Tel: +43-1-93000-32233
Fax: +43-1-93000-25009