Stoisits: Prof. Karl Stojka - Eine beeindruckende Persönlichkeit & Mahner gegen das Vergessen

OTS (Wien) ."Als Künstler, als Vertreter seiner Volksgruppe, als Zeitzeuge - Prof. Karl Stojka war eine beeindruckende Persönlichkeit. Er beeindruckte durch sein Engagement für Toleranz und gegen das Vergessen. Als Vertreter der Volksgruppe der Roma hat er sich unermüdlich dafür eingesetzt, dass die Verbrechen an den Roma in der NS-Zeit niemals in Vergessenheit geraten", so heute die Menschenrechtssprecherin der Grünen, Terezija Stoisits, zum Tode des in der vergangenen Nacht in Wien verstorbenen Prof. Karl Stojka.

Terezija Stoisits drückt in ihrem als auch im Namen des Grünen Klubs im Parlament Karl Stojkas Familie und seinen Angehörigen ihr herzlichstes Beileid aus.

Rückfragen & Kontakt:

Pressebüro der Grünen im Parlament
Tel.: (++43-1) 40110-6697
http://www.gruene.at
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0004