Wienerberger Online-Geschäftsbericht 2002 unter geschaeftsbericht.wienerberger.com

Optimierte Navigationsstruktur für schnelle Informationssuche - Weitere Verbesserung des Investor Relations Angebots der Wienerberger AG

Wien (OTS) - Internet als IR-Erfolgsfaktor

Die Wienerberger AG setzt bereits seit einigen Jahren bei ihren Investor Relations Aktivitäten auf die Vorteile des Internet. So werden Pressekonferenzen und Hauptversammlungen mittels Streaming live übertragen, Conference Calls können abgerufen werden und Geschäfts- wie Quartalsberichte sind als Download verfügbar.

Erster Online-Geschäftsbericht

Mit dem neuen und für das Internet optimierten Online-Geschäftsbericht 2002 setzt Wienerberger den nächsten logischen Schritt beim Ausbau ihrer Online Investor Relations. Das Ziel ist es, den Ansprüchen der Investoren und der "financial community" nach schnellem, einfachem und vollständigem Zugriff auf unternehmensrelevante Informationen noch besser als bisher Rechnung zu tragen.

Optimierte Informationssuche

In Zusammenarbeit mit der Agentur 121 Marketing Systems wurde innerhalb von nur sechs Wochen ein eigenständiges Konzept entwickelt und umgesetzt. Der Online-Geschäftsbericht gibt einerseits den Inhalt des Geschäftsberichtes vollständig wieder und löst sich andererseits von den starren Strukturen der Print-Version, um die Vorteile des Internets voll ausnützen zu können. Der mit Veröffentlichung der endgültigen Ergebnisse 2002 am 26. März 2003 online gestellte Geschäftsbericht bietet folgende Vorteile:

• Vollständige Übernahme des Print-Inhalts in deutsch und englisch
  • Eigenständige und optimierte Navigationsstruktur zur intuitiven Benutzung
  • Volltextsuche und Suche nach vorselektierten Themengebieten
  • Thematische Querverlinkungen zwischen den Kapiteln
  • Kennzeichnung der geprüften Inhalte
  • Zusätzlicher Download-Bereich mit pdf-Dokumenten

Besuchen Sie unseren Online-Geschäftsbericht 2002:

Thomas Melzer, Public und Investor Relations
Tel.: +43(1)60192-463