Das Österreich-Wetter vom 22.03.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Hochdruckeinfluss ist wetterwirksam. Aus Osten strömt aber vorübergehend sehr kalte, aber auch trockene Luft in den Alpenraum. Nach oft klarer Nacht, lokale Hochnebelfelder lösen sich meist rasch auf, hat es auf -5 bis -2, örtlich noch tiefer abgekühlt. Tagsüber ist es heiter, oft auch wolkenlos und sonnig. Die Temperaturen bleiben aber tief und erreichen im Osten und Norden nur 1 bis 6, im Westen und Südwesten auch 8 bis 12 Grad wie im Rheintal. Im Donauraum bläst teils starker, kalter Ostwind.

Vorschau: Auch am Sonntag und in die nächste Woche bleibt das Hoch stabil und somit trockene Luft wetterbestimmend. Dabei gibt es in der Früh oft noch Frost, tagsüber am Sonntag im Osten bis zu 7, im Westen bis zu 14 Grad. In der nächsten Woche wird es überall milder, sodass auch im Osten die Temperaturen ansteigen. Dann sind im Westen Höchstwerte von über 15 Grad möglich. Es bleibt durchwegs sonnig und trocken.

Wien: SA+SO+MO: Hochdruckwetterlage, einige Hochnebelfelder, meist aber sonnig, starker Nordostwind, 4 bis 9 Grad

Burgenland: SA+SO+MO: Hochdruckwetterlage, einige Hochnebelfelder, meist aber sonnig, starker Nordostwind, 4 bis 10 Grad

Steiermark: SA+SO+MO: Hochdruckwetterlage, einzelne Nebelfelder und Wolken, meist aber sonnig, 3-11 Grad, Morgenfrost, teils starker Ostwind

Kärnten: SA+SO+MO: Hochdruckwetterlage, einzelne Nebelfelder und Wolken, meist aber sonnig, 5-12 Grad, voruebergehend starker Ostwind