APA OTS Politik-Präsenzranking: ab sofort mit NÖ-Landtagswahl-Special

Spezialauswertung Niederösterreich bis zur NÖ Landtagswahl - Beobachtungszeitraum: Freitag, 14. März 2003 bis 20. März 2003

Wien (OTS) - Für die kommenden Wochen steht das Politiker-Präsenzranking von APA OTS und MediaWatch auf http://www.politikportal.at ganz im Zeichen der Niederösterreichischen Landtagswahl. Für die Erstellung des Politiker-Rankings Niederösterreich wird jede einzelne namentliche Nennung eines Politikers in folgenden Medien elektronisch ermittelt:
Die Presse, Der Standard, Kronen Zeitung NÖ, Kurier NÖ, Niederösterreichische Nachrichten, ORF ZiB1, ORF ZiB 2. Auf diese Weise werden wöchentlich die medialen Präsenzdaten von über 100 Landes- und Kommunal-PolitikerInnen erstellt, APA OTS präsentiert die Top 30.

"Medienpräsenz ist auf Landesebene ein ebenso entscheidendes Thema wie in der Bundespolitik. Wir wollen mit unserer ersten laufenden Landesanalyse erstmals auch gezielt Landespolitikern Detaildaten zu ihrer Medienpräsenz bieten," so APA OTS-Geschäftsführer Peter Kropsch. Das wöchentliche PolitikerInnen-Präsenzranking Niederösterreich ist ab sofort auf http://www.politikportal.at abrufbar.

Die kompletten Daten und alle bisherigen Analysen sind über den kostenpflichtigen Service http://www.defacto.at erhältlich (Download über den Link "Alle Analysen" am unteren Ende des Rankings.)

APA OTS Originaltext-Service GmbH
Lia Seidl, Geschäftsführerin
l.seidl@ots.at

Mag. Peter Kropsch, Geschäftsführer