Top-Stipendien für Staplerkurse in LBS Pöchlarn

Prokop: Breite Ausbildung und Zusatzqualifikationen

St.Pölten (NLK) - An der Landesberufsschule Pöchlarn für Zimmerer und Tischler werden, organisiert vom Verein der Freunde der Landesberufsschule, im dritten Lehrjahr in 10-Wochen-Lehrgängen Staplerkurse angeboten, die von der NÖ Landesakademie im Rahmen der Top-Lehrlingsaktion mit 190 Euro pro Teilnehmer gefördert werden. Derzeit kommen 81 Lehrlinge in den Genuss der Förderung, 41 haben den Kurs bereits absolviert. Insgesamt kostet die Ausbildung 28.440 Euro. Landeshauptmannstellvertreterin Liese Prokop betonte heute in Pöchlarn, die vor zwei Jahren in Niederösterreich eingeführten Top-Stipendien seien auch auf Lehrlinge ausgedehnt worden, die zu Zusatzqualifikationen bereit seien, weil in Zukunft eine möglichst breite Ausbildung und die Qualität des Könnens und Wissens immer entscheidender werden. Seit September des Vorjahres seien bereits mehr als 200 Lehrlinge in den Genuss dieser Top-Stipendien gekommen, so Prokop.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Pressestelle
Tel.: 02742/9005-12175

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0012