Das Österreich-Wetter vom 14.03.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Freitag hält das wechselhafte und recht kalte Wetter an. Mit einer nordöstlichen Anströmung gelangen wolkenreiche Luftmassen mit Schneeregenschauern nach Österreich. Die meisten Wolken konzentrieren sich dabei auf die Nordseite des Landes, aber auch in der Steiermark und in Unterkärnten tut sich die Sonne recht schwer. Am sonnigsten und weitgehend trocken ist es noch im äußersten Westen, inneralpin, sowie in Osttirol und in Oberkärnten. Nach einer kalten Nacht, steigen die Temperaturen auch tagsüber nicht über 10 Grad an. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 1 und 8 Grad. In den freien Lagen bläst kalter Nordostwind.

Vorschau: Rechtzeitig zum Wochenende kehrt teilweise strahlender Sonnenschein zurück. Nur mehr im Nordosten und im Südosten des Landes halten sich hochnebelartige Wolken etwas länger. Auch die neue Woche startet dann mit viel Sonnenschein, mit den Temperaturen geht es bergauf.

Wien: FR: Schneeschauer bis in tiefe Lagen moeglich, windig, 4 Grad. SA: Mehr Auflockerungen. SO: Sonniger und milder.

Burgenland: FR: Schneeschauer bis in tiefe Lagen moeglich, windig, 5 Grad. SA: Mehr Auflockerungen. SO: Sonniger und milder.

Steiermark: FR: Flocken und Tropfen speziell im Norden und in Richtung Joglland, Richtung Westen Auflockerungen, 5 Grad. SA+SO:
Immer sonniger.

Kärnten: FR: Unbestaendig, Flocken oder Tropfen in Richtung Koralpe moeglich, Richtung Osttirol sonniger, 6 Grad. SA+SO: Immer sonniger.

Tirol: FR: Hochnebelartige Wolken und Schauer im Unterland und an Bayrischer Grenze, 5 Grad, in Landeck und in Osttirol sonniger. SA+SO: Sonnig.

Vorarlberg: FR: Wolkig, hochnebelartige Wolken vor allem in Richtung Bodensee und Bregenzer Wald, 6 Grad. SA+SO: Nebel und Sonne, milder.

Salzburg: FR: Bewoelkter, Schauer im Flachgau und Tennengau, in den Berggauen und im Lungau Auflockerungen, 4 Grad. SA+SO: Sonniger.

Oberösterreich: FR: Schneeschauer bis in tiefe Lagen moeglich, kalter NO-Wind. SA: Allmaehlich Besserung, mehr Auflockerungen. SO:
Sonniger.

Niederösterreich: FR: Schneeschauer bis in tiefe Lagen moeglich, kalter NO-Wind. SA: Allmaehlich Besserung, mehr Auflockerungen. SO:
Sonniger.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001