Präsidiumssitzung der Europäischen Senioren Union am 7. und 8. März in Wien!

Wien (OTS) - Am 7. und 8. März tagte in Wien das Präsidium der Europäischen Senioren Union (ESU), der Dachorganisation der Seniorenverbände der christdemokratischen Parteien Europas. Einstimmig wurde folgende Resolution beschlossen:

Wir Senioren, die wir noch die Schrecken eines Krieges selbst erlebt haben, sprechen uns mit voller Überzeugung dafür aus, dass alles getan werden muss, auch seitens des Irak, den Ausbruch eines Krieges zu vermeiden. Militärische Maßnahmen gegen den Irak sollten keinesfalls ohne ein eindeutiges Mandat der Vereinten Nationen erwogen werden.

In diesem Ziel, den Frieden zu erhalten, kommt der Europäischen Volkspartei (EVP) eine besondere Verantwortung zu.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichischer Seniorenbund
Mag. Michael Schleifer
Tel.: 40126/154

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB0002