restart.tc LANtrophy ermittelt die besten "Gamer" Niederösterreichs

St. Pölten (SPI) - "Jung sein in Niederösterreich" veranstaltet erstes landesweite LANgaming

Vorrunde der restart.tc LANtrophy in Hirtenberg
7. bis 9. März 2003 - Kulturhaus Hirtenberg

Der Verein "Jung sein in Niederösterreich"
veranstaltet in Kooperation mit dagor.net unter dem Motto "restart.tc LANtrophy" erstmals eine landesweite Meisterschaft im LANgaming. Die "restart.tc LANtrophy" startete Mitte Februar mit fünf Vorrunden, das Finale findet Anfang Juli in St. Pölten statt. Insgesamt gibt es Preise im Wert von über € 15.000,- zu gewinnen.

Initiatorin und Präsidentin des Vereins "Jung sein in NÖ" ist Niederösterreichs LHStv. Heidemaria Onodi. Der Verein wurde als gemeinsames Projekt der SPÖ NÖ, des Verbandes sozialdemokratischer Gemeindevertreter NÖ sowie der Sozialistischen Jugend NÖ (SJ NÖ) mit dem Ziel neu formiert, den niederösterreichischen Jugendlichen zeitgemäße und interessante Veranstaltungen anzubieten. "Wichtiges Prinzip dabei ist es, das Eigenengagement junger Menschen zu unterstützen", erklärt Projektkoordinator Bernhard Wieland, seinesgleichen auch Landesvorsitzender der Sozialistischen Jugend Niederösterreich.

LANgaming - das Spielen mit einem Computer in einem eigens eingerichteten Netzwerk - erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Anfänglich waren es kleine, sogenannte LANparties mit wenigen Spielern, mittlerweile gibt es Mega-Events mit tausenden Besuchern.

Von 7. bis 9. März 2003 findet eine Vorrunde der restart.tc LANtrophy im Kulturhaus Hirtenberg statt.

Die Siegerehrung wird am Sonntag, den 9. März 2003, um 13.00 Uhr vom Zweiten Landtagspräsident Emil Schabl, GVV NÖ Präsident Bgm. Bernd Vögerle und SJ-Bundesvorsitzenden Andreas Kollross vorgenommen.

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen!

(Schluss) cb/mp

Die restart.tc LANtrophy auf einen Blick:

14.02. - 16.02.2003: Vorrunde in der Europahalle Wieselburg 07.03. - 09.03.2003: Vorrunde im Kulturhaus Hirtenberg
18.04. - 20.04.2003: Vorrunde in der Stadthalle Gänserndorf 30.05. - 01.06.2003: Vorrunde im Volksheim Traisen
06.06. - 08.06.2003: Vorrunde im Stadtsaal Groß Siegharts
04.07. - 06.07.2003: Finale im VAZ St. Pölten

Nähere Infos unter: www.restart.tc/lan oder www.lantrophy.net

SJ Niederösterreich
Kastelicgasse 2