KA International lädt zur Sacher-Jause in Zürich

"Lobbying-Day" für österreichische Unternehmen in der Schweiz

Wien (OTS) - Das international tätige Innenausstattungsunternehmen KA International lädt am 13. März 2003 in Zürich zur "Sacher-Jause" -hochrangige Diplomatie, Wirtschafts- und Medienvertreter aus Österreich und der Schweiz werden bei Sachertorten, Mannerschnitten und Trinkschokolade neue Kontakte knüpfen und alte wieder auffrischen.

Die Veranstalter rechnen mit rund 250 Gästen, darunter auch Finanzminister Karl-Heinz Grasser, der seine Teilnahme bereits zugesagt hat. Als besonderer Höhepunkt ist die Übergabe eines Charity-Betrages an Udo Jürgens für dessen Kinderstiftung geplant. Außerdem werden unter den anwesenden Gästen Österreich-Flüge der Austrian Airlines und ein Wochenendgutschein im Schlosshotel Pichlarn verlost. Die anderen mitwirkenden Firmen werden kleine Präsente verteilen.

KA International steht für ein weltweites Netzwerk von Interior-Design-Geschäften mit über 17 Jahren Franchise-Erfahrung und 400 Geschäften in 44 Ländern auf fünf Kontinenten. KA International wurde 1984 in Spanien gegründet. Die Stoffe wurden ursprünglich aus Amerika importiert und unter dem Namen ""El Kilo Americano"" kiloweise in Spanien verkauft. Das Unternehmen erwirtschaftet weltweit einen Jahresumsatz von rund 150 Mio. Euro und beschäftigt 1.200 Mitarbeiter.

KA International und das dazu gehörige Hotelausbau-Unternehmen CRH werden in Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Tschechien und der Slowakei von der Firma Eybl GmbH & CoKG (Linz) vertreten. In dem von Eybl betreuten Gebiet werden zur Zeit 26 KA-Geschäfte geführt. Die Palette des Sortiments erstreckt sich von sämtlichen Stoffen der Einrichtung über Polstermöbel, Teppiche und die dazu passenden Accessoires.

Hauptsponsor der Veranstaltung ist Volvo Automobile (Schweiz) AG. Volvo präsentiert das neueste Modell den Volvo XC 90. Die Achse zu Österreich ist auch bei Volvo sehr eng: Der lokale Marketingdirektor von Volvo Schweiz ist ein Linzer.

SERVICE: Die Veranstaltung findet im Geschäft von KA International in Zürich, St. Peterstr. 1, statt und dauert von 16.00 bis 20.00 Uhr. Gesponsert wird der Event von der Hypo Tirol Swiss, den Austrian Airlines, Air Alps, dem Schlosshotel Pichlarn, dem Leopold Museum Wien, dem Hotel Sacher Wien, der Josef Manner & Comp. AG, Parkhotel Adler, Hinterzarten und dem ifw Internationales Finanz- und Wirtschaftsforum (Wien).

Eybl GmbH & Co KG
KA International Zentrale für Österreich,