Bundespräsident Thomas Klestil zum Ableben von Professor Dr. Marcel Prawy

Wien (OTS) - Marcel Prawy hat den Österreicherinnen und Österreichern die Welt der Oper nicht nur erklärt, vielen hat er diese wunderbare Welt erst voller Begeisterung erschlossen. Wie bei keinem anderen sind in seinen Schilderungen die großen Gestalten der Opernliteratur lebendig geworden. Unvergessen wird auch der Charme und Witz bleiben, mit dem Marcel Prawy unzählige Matineen in der Wiener Staatsoper moderierte, in denen er ein begeistertes Publikum in seinen Bann zog. Mit seinen kenntnisreichen und brillant geschriebenen Büchern wird er auch weiterhin unter uns sein. Alle aber werden wir Marcel Prawy vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Rückfragen & Kontakt:

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001