Das Österreichwetter vom 16.2.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Einflussbereich eines Höhentiefs überwiegen am Sonntag in weiten Teilen Österreichs die Wolken. Fast überall ist mit leichten Schneefällen bzw. Schneeschauern zu rechnen. Die Sonne zeigt sich nur für kurze Zeit, einzig in Westösterreich kommt die Sonne zeitweise besser zur Geltung. Der kalte Nordostwind verschärft das Kälteempfinden, er lässt nur Höchstwerte zwischen -6 und 0 Grad zu. Aufgrund von bewölkteren Verhältnissen in der Nacht, wird es am Morgen nicht mehr ganz so kalt sein.

Vorschau: Auch am Montag sind zunächst noch lokale Schneeschauer möglich, tagsüber lockern die Wolken aber rasch auf und es kommt die Sonne durch. In der weiteren Folge wird es meist wieder sonniges Winterwetter mit lokalen Nebelfeldern geben, wobei sich der Frost nur langsam abschwächen wird.

Wien: SO: Viele Wolken, kaum Sonne, etwas Schnee, kalter Ostwind, -1 Grad. MO: Tagsueber Auflockerungen, kalt. DI: Sonne mit Nebel.

Burgenland: SO: Viele Wolken, kaum Sonne, etwas Schnee, kalter Ostwind, -2 Grad. MO: Tagsueber Auflockerungen, kalt. DI: Sonne mit Nebel.

Steiermark: SO: Schneeschauer, oft bewoelktes Wetter, -2 Grad. MO:
Anfangs Restwolken und noch Flocken, tagsueber besser. DI: Sonne und Nebel.

Kärnten: SO: Schneeschauer, oft bewoelktes Wetter, -2 Grad. MO:
Anfangs Restwolken und noch Flocken, tagsueber besser. DI: Sonne und Nebel.

Tirol: SO: Bewoelkter, unergiebige Schneefaelle moeglich, -2 Grad. MO: Langsam besser, kalt. DI: Meist sonniges Wetter.

Vorarlberg: SO: Bewoelkter, unergiebige Schneefaelle moeglich, -2 Grad. MO: Langsam besser, kalt. DI: Nebel im Flachland, Sonne auf den Bergen.

Salzburg: SO: Unergiebiger Schneefaell, Auflockerungen vor allem im Pinzgau, -2 Grad. MO: Wolkenreste, tagsueber Besserung. DI:
Sonnig.

Oberösterreich: SO: Viele Wolken, etwas Schnee, kalter Ostwind, -1 Grad. MO: Tagsueber Auflockerungen, kalt. DI: Sonne mit Nebel.

Niederösterreich: SO: Viele Wolken, etwas Schnee, kalter Ostwind, -1 Grad. MO: Tagsueber Auflockerungen, kalt. DI: Sonne mit Nebel.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001