"profil": Petrovic: Grüne weiter gegen Abfangjäger

Grün-Abgeordnete erwartet von ÖVP in Verhandlungen "Beweglichkeit"

Wien (OTS) - In einem Interview in der Montag erscheinenden
Ausgabe des Nachrichtenmagazins "profil" bekräftigt die grüne Abgeordnete Madeleine Petrovic, ihre Partei lehne nach wie vor den Ankauf von Abfangjägern ab. Sollte die ÖVP in diesem Punkt nicht nachgeben werde man beurteilen müssen, "was das bedeutet".

Insgesamt erwartet Petrovic von der Kanzler-Parzei aber "Beweglichkeit".

An eine Parteispaltung im Fall einer Koalition mit der ÖVP glaubt Petrovic nicht. Sie verstehe aber die skeptischen Stimmen: "Ich habe auch meine Skepsis."

Zu den Angriffen der ÖVP im Wahlkampf meint Petrovic, diese seien zwar "hart an die Grenze" gegangen, allerdings sei es in den Auseinandersetzungen zwischen Grünen und SPÖ oft "auch nicht anders zugegangen".

Rückfragen & Kontakt:

"profil"-Redaktion
Tel.: (01) 534 70 DW 2501 und 2502

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRO0005