AVISO/Leopoldstädter Grüne: SOZIALABBAU findet STADT - Straßengespräche mit Phettberg und Jerusalem"

* 23. Jänner 2003 um 15.00 Uhr

Wien (Grüne) - Einladung zum Grünen Straßengespräch. Mit: Hermes PHETTBERG, Künstler und Susanne JERUSALEM, Gemeinderätin und Sozialsprecherin der Wiener Grünen.

Thema: Lässt der Sozialstaat die Ärmsten im Stich?
Der zweite Bezirk wurde u.a. deshalb zum Ziel-2- Gebiet erklärt, weil in ihm besonders viele Menschen mit niederen Einkommen leben. Nun werden hohe EU-Fördergelder in die wirtschaftliche Erschließung und in die Verschönerung des Bezirks investiert, statt aber auch die sozialen Einrichtungen (z. B. Obdachlosenheim) des Bezirks zu verbessern, sperrt man diese zu.

Termin: 23. Jänner 2003 um 15.00 Uhr
Ort: Praterstern / vor der Bahnhofshalle

Wir laden die VertreterInnen der Medien recht herzlich ein.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat
Grüner Klub im Rathaus
Tel.: 01/4000-81814
http://wien.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0001