Das Österreich-Wetter vom 19.01.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:. Hochdruckeinfluss bestimmt am Sonntag das Wetter in Österreich. Der Freitag beginnt frostig kalt und stellenweise liegt Nebel, der sich teilweise bis zum Nachmittag auflöst. In einigen Beckenlagen, Tälern und im Flachland des Ostens, könnte der Nebel aber auch beständig bleiben. Ansonsten ist es sehr sonnig bei nur wenigen harmlosen Schleierwolken, in den Bergen gibt es optimales Skiwetter. Am Morgen liegen die Werte zwischen -13 und -3 Grad, am Nachmittag werden etwa -2 bis 5 Grad erreicht. Letztere Werte sind am ehesten an den Sonnenhängen und in den Mittelgebirgslagen zu erwarten.

Vorschau: Am Montag bleibt es freundlich mit einigen meist harmlosen Wolkenfeldern im Westen und im Norden Österreichs. Am Dienstag kommt Südföhn auf, außerdem werden die Wolken von Süden laufend dichter. Am Mittwoch und Donnerstag ist dann verbreitet mit Regen- und Schneeregenschauern zu rechnen. Der Schwerpunkt des Niederschlags liegt dabei im Süden des Landes.

Wien: SO+MO: Teils hochnebelartig trueb, teils sonnig, Sonne vor allem in den hoeheren Lagen, SO-Wind, 1 Grad. DI: Windig, wolkig, Nebel.

Burgenland: SO+MO: Teils hochnebelartig trueb, teils sonnig, Sonne vor allem in den hoeheren Lagen, SO-Wind, 1 Grad. DI: Windig, wolkig, Nebel.

Steiermark: SO: Teilweise traumhaft schoen, in der Suedstmk teils zaeher Nebel, bis 2 Grad. MO: Wolkig, teils Nebel. DI: Langsam feuchter.

Kärnten: SO: Teilweise traumhaft schoen, in Unterktn teils zaeher Nebel, bis 1 Grad. MO: Wolkig, teils Nebel. DI: Langsam feuchter.

Tirol: SO: Nebelbaenke im Unterland, sonst viel Sonne, bis etwa 4 Grad. MO: Bewoelkter, trocken. DI: Foehnig, in Osttirol Schauer.

Vorarlberg: SO: Nebel am Bodensee, sonst viel Sonne, bis etwa 5 Grad. MO: Bewoelkter, ein paar Tropfen moeglich. DI: Foehnig, spaeter Regenschauer.

Salzburg: SO: Sonniges Wetter mit ein paar Fruehnebelfeldern im Salzachtal und im Raum Saalfelden, bis 3 Grad. MO: Bewoelkter. DI:
Foehnig.

Oberösterreich: SO: Auf den Bergen sonnig, in der Welser Heider und im Donauraum nebelig, Ostwind, 1 Grad. MO: Wolkig, nebelig. DI:
Aehnlich.

Niederösterreich: SO+MO: Teils hochnebelartig trueb, teils sonnig, Sonne vor allem im Bergland, SO-Wind, 1 Grad. DI: Windig, wolkig, Nebel.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001