FirstInEx übernimmt Tetrasoft

Wien (OTS) - Mit Ende Dezember 2002 hat die in Wien ansässige FirstInEx Internet Services AG die bewährte Vertriebsabrechnungssoftware Tetrasoft übernommen.

Tetrasoft V4 stellt eines der fundiertesten Provisions-Abrechnungsprogramme dar und ist seit Jahren bei Vertrieben in der Finanzdienstleistungsbranche in Österreich und Osteuropa erfolgreich im Einsatz.

FirstInEx wird die Marke weiterführen und übernimmt ab sofort Wartung und Vertrieb.

Durch die Kooperation mit Peter Grabetz, Gründer und Entwickler der ersten Stunde, kann FirstInEx die laufende Weiterentwicklung der Applikation von Tetrasoft sicherstellen.

Mit der Übernahme von Tetrasoft erweitert die im Segment Vertriebsbetreuung und Außendienstsysteme aktive FirstInEx erneut ihr Portfolio, das die Prozeßkette Vertrieb von der Produktgestaltung und Backoffice-Funktionalitäten bis zur Kundenverwaltung und Vertriebssteuerung mit kompatiblen und leistungsfähigen Produkten abdeckt.

FirstInEx Internet Services AG:

FirstInEx erarbeitet web-basierte Lösungen zur Optimierung der Kommunikationsprozesse im Vertrieb von Finanzdienstleistungen.
Das im Jahr 2000 vorgestellte FirstInEx - Makler Service Center stellte die erste Full Service B2B-Plattform für den österreichischen Versicherungsmarkt dar.

Gegenwärtig vertreibt FirstInEx Lösungen im Bereich Web-Plattform-Technologie zur Vertriebspartnerbetreuung (Online Tarifierung/ Polizzierung, Bestandsdatentransfer, Workflow), Back-Office Lösungen für den Finanz-/Wertpapierdienstleistungsbereich sowie Customer Management Systeme.

Zu den Referenzkunden zählen unter anderem Credit Suisse Life & Pension, PTI und AMIS Consulting AG.

Dr. Ricki Weiss
public.relations@firstinex.at

FirstInEx | AG
FirstInEx Internet Services AG