• 30.12.2002, 08:52:26
  • /
  • OTS0010 OTW0010

spielplatz.cc gewinnt als erster Mobile Marketer den Annual Multimedia Award

Hamburg/Innsbruck (OTS) -
- Kampagne "Lynn" als einzige in der neuen Kategorie "Mobile
Kommunikation" ausgezeichnet
- Prämierung der eigenen Unternehmenswebseite in der
Kategorie "Online"
- spielplatz.cc unterstreicht damit seine führende Position als
kreativster Mobile Marketing Anbieter im deutschsprachigen Raum

spielplatz.cc baut durch die zweifache Prämierung beim Annual
Multimedia Award seine führende Position als kreativster Mobile
Marketing Anbieter weiter aus. Seit 1996 prämiert eine namhafte Jury
jährlich die besten Multimedia-Projekte. Der renommierte Wettbewerb
ist eine multimediale Leistungsschau und zugleich eine Fundgrube für
hochkarätige Multimedia-Ideen und innovative Konzepte. Dabei
überzeugte die Kampagne "Lynn" die Jury und wurde als einzige Mobile
Marketing Kampagne ausgezeichnet.

"Lynn" wurde für den Raiffeisen-Club Tirol
( http://www.club-tirol.at ) konzipiert und umgesetzt. Die Kampagne
bietet der jugendlichen Zielgruppe der Tiroler Raiffeisenbanken die
Möglichkeit, via Handy mit dem Raiffeisen-Club immer und überall in
Kontakt zu treten. Als virtuelle Freundin liefert "Lynn" Tipps zu
Freizeitveranstaltungen des Clubs. Technische Basis des Projektes ist
eine künstliche Intelligenz, die mittels SMS und WEB-Messenger
kommuniziert.

"Der Doppelsieg beim heiß begehrten Annual Multimedia Award bringt
uns im Kreativranking wieder einen großen Schritt vorwärts. Wir bauen
damit unsere führende Position als kreativster Mobile Marketing
Anbieter weiter aus. Mit "Lynn" demonstrieren wir, dass Mobile
Marketing erfolgreich und effizient sein kann, ohne die User mit
Werbe-SMS zu belästigen", freut sich Bosse Küllenberg, Creative
Director von spielplatz.cc.

Über spielplatz.cc:

Das Kerngeschäft von spielplatz.cc bildet das Mobile Marketing -
Markenkommunikation mit mobilen Endgeräten als zentralem Medium.
spielplatz.cc versteht sich als Vordenker, der das mobile
Konsumentenverhalten versteht und dafür normbrechende und richtige
Lösungen entwickelt. Normbrechend in der Kreativität und Ausnützung
mobiler Technologien, richtig und nutzenstiftend für den Konsumenten
und unseren Kunden. Die Denkzentralen von spielplatz.cc sind die
Büros in Innsbruck und Hamburg.

Rückfragehinweis:
Frowin Lutz
GF Marketing & Strategy
mailto:f.lutz@spielplatz.cc
MOBILE: +43 (0)699 11444115
http://www.spielplatz.cc

spielplatz.cc Mobile Marketing GmbH
Office Germany
spielplatz.cc :: Hamburg
Schützenstrasse 21
D-22761 Hamburg
PHONE: +49 (0)40 851782 -15
FAX: +49 (0)40 851782 -50

Office Austria
spielplatz.cc :: Innsbruck
Bachlechnerstr.31
A-6020 Innsbruck
PHONE: +43 (0)512 - 93 79 40
FAX: +43 (0)512 - 93 82 82

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTD

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel