Aus für Elisa Zsivkovits in der zweiten ORF-"Starmania"-Finalrunde

Michael Tschuggnall bekam das "Friendship Ticket" und bleibt mit dabei

Wien (OTS) - Mit Tina Turners "The Best" hat Elisa Zsivkovits
alles gegeben, doch nun heißt es Abschied nehmen: In der zweiten Finalrunde der erfolgreichen Musikshow "Starmania" in ORF 1 erhielten Elisa Zsivkovits und Michael Tschuggnall am Freitagabend (28. Dezember 2002) die wenigsten Stimmen der Telefon- und SMS-Voter an den Fernsehschirmen. Da Michael jedoch von den verbliebenen Kandidaten das "Friendship Ticket" zugesprochen bekommen hat, darf er am Freitag, dem 3. Jänner 2003, erneut dabei sein. Elisa muss hingegen die Heimreise antreten.
Bis zu 960.000 Zuseher an den Fernsehschirmen verfolgten die Sendung "Starmania", die damit einen Marktanteil von 31 Prozent erreichte. In der Zielgruppe der Zwölf- bis 29-Jährigen erreichte "Starmania - Das Voting" 57 Prozent Marktanteil, bei den Frauen in dieser Altersgruppe sogar 67 Prozent.
Am Freitag, dem 3. Jänner, sind es nun nur noch zehn Kandidaten, die ab 21.10 Uhr erneut versuchen, das Publikum mit musikalischem Talent und Bühnenpräsenz zu überzeugen. Ihren Favoriten wählen die TV-Zuschauer mit der Telefonnummer 0820-222 333 und angehängter Kandidatennummer von 01 bis 10. Ein Anruf kostet sieben Cent (weniger als einen Schilling) für 30 Sekunden. Es ist ebenfalls möglich, an dieselbe Nummer mit angehängter Kandidatennummer ein SMS zu schicken. Auf keinen Fall verpassen sollten "Starmania"-Fans die Sendung "Starmania - Leider nein", einen Zusammenschnitt aus den "Leider nein"-Szenen, die fixer Bestandteil jeder "Starmania"-Sendung sind und in denen die witzigsten und skurrilsten Gesangsversuche gescheiterter Bewerber aus den Castingrunden präsentiert werden. Der Zusammenschnitt der lustigsten gesanglichen Ausrutscher ist am Dienstag, dem 31. Dezember, um 23.20 Uhr in ORF 1 zu sehen.

Heiße Rhyhthmen im "Starmania Club" und am Bildschirm

Wer bei "Starmania" musikalisch so richtig auf den Geschmack gekommen ist, der hat immer freitags die Möglichkeit, im "Starmania Club", präsentiert von ORF 1 und DocLX, abzufeiern. Auch am Freitag, dem 3. Jänner, öffnet der Club in der legendären Wiener Großraum-Discothek P1, Rotgasse 9 im ersten Bezirk, um 20.30 Uhr seine Pforten. Bei dem Event mit "25 das Magazin"-Moderatorin Miriam Hie und Vocal Coach Alexander Diepold als Hosts gibt es nicht nur die aktuelle "Starmania"-Ausgabe live auf einer Großbildleinwand, sondern auch den angesagten Sound von Österreichs besten DJs und alle "Starmania"-Finalisten und Präsentatorin Arabella Kiesbauer hautnah. Nähere Infos zum "Starmania Club" sind unter http://events.ORF.at zu finden. Mit "Starmania - Original Hits Vol. 1" ist das erste Album der Kandidaten bereits jetzt im Handel, die Single "Stars in Your Eyes" wird ab dem 30. Dezember erhältlich sein.
Musikalisch geht es im Anschluss an die "Starmania"-Finalrunden auch am Bildschirm weiter: Nach seinem gestrigen Auftritt in "Saturday Night Fever" schwingt Superstar John Travolta am 3. Jänner um 22.45 Uhr in "Staying Alive" und am 10. Jänner um 22.35 Uhr in "Grease" das Tanzbein.