Vorschau auf die FM4-Live-Events im Jänner 2003

Wien (OTS) - Drei FM4-Pflicht-Termine kann man sich jetzt schon in den Kalender fürs neue Jahr eintragen: 3.1.: "2002 on 45" im Wiener Flex , 11.1.: FM4-Bühne bei der Eröffnung "Graz 2003 -Kulturhauptstadt Europas" und 25.1.: FM4-Geburtstagsfest "FM4 wird 8" in der Wiener Arena.****

3.1., ab 22.00 Uhr: "2002 on 45" im Wiener Flex:

Club´s back! Und wie! FM4 präsentiert auch heuer wieder die besten Clubtracks des Jahres. Von House, Techno, Drum & Bass, Off Beat, Hip Hop und Ragga über die Trendsportarten der abgelaufenen Saison:
Bastard Pop & Electroclash! Makossa, BTO Spider, Tschamba Fii und Slack Hippy kramen in ihren Archiven und Plattenkisten nach den Favoriten des Jahres 2002. A rundown of the best club tracks of the year 2002.

11.1.: FM4-Bühne bei der Eröffnung "Graz 2003 - Kulturhauptstadt Europas" / Andreas Hofer Platz, ab 16.00 Uhr, Eintritt frei !

Graz 2003 eröffnet. Vom 9. bis 12. Jänner 2003. Mit einem großen Straßenfest in der Innenstadt, mit zahlreichen Uraufführungen, Premieren und Ausstellungseröffnungen. Bei soviel Kultur darf auch FM4 nicht fehlen, am 11.1. präsentiert sich das Jugendkulturradio mit einer eigenen Bühne am Andreas Hofer Platz. FM4 überträgt das Geburtstagsfest im Radioprogramm live.

Das Line-up:

16:00 - 17:00: DJ Tetsuo
17:00 - 17:45: Soundsilo
17:45 - 18:00: DJ Tetsuo
18:00 - 19:00: Wir sind Helden
Pause wegen Feuerwerk
19:30 - 20:30: International Pony
20:30 - 21:30: DJ Dero
21:30 - 23:00: Absolute Beginner
Moderation: Dave & Joejoe / FM4

25.1., ab 17.00 Uhr: FM4-Geburtstagsfest "FM4 wird 8" in der Wiener Arena

FM4 feiert Geburtstag - und die Gratulanten kommen in Scharen - auch wenn winterliche Temperaturen ein quasi Open-air fast wahnwitzig erscheinen lassen. Deshalb schon bald Karten sichern - das Line-Up verspricht großen Andrang. FM4 überträgt das Geburtstagsfest im Radioprogramm und auf der FM4-Site (fm4.orf.at - Audio- & Videostream) live.

Die musikalischen Geburtstagsfestgäste:
Asian Dub Foundation, Console, Dzihan & Kamien, Mia, Miles, Patrice, Puppetmastaz, Surrogat, Team Tonträger vs. Goalgetter Allstars feat. Texta, Die Antwort, Kayo & Phekt, Brotlose Kunst, Rückgrat, Total Chaos, Deph Joseph, Wisdom & Slime.

Die FM4-DJs:
DSL, Abraxas, Beware, Eva Umbauer, Fleance, Functionist, Herzlich Willkommen, Joejoe, Kristian Davidek, Les Stereo Insects, Makossa, Slack Hippy und Tschamba Fii

Die Comedy:
Projekt X und Im Sumpf

Die Moderation:
Stermann & Grissemann, Martin Blumenau

Die Visuals:
The Kingdom

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit FM4
Petra Havel
petra.havel@orf.at
Tel.: 01/501 01/16446