Das Österreich-Wetter vom 15.12.2002

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Sonntag bleibt es im Osten und Norden oft nebelig trüb und auch tagsüber leicht frostig. Im Westen ziehen rasch dichtere Wolken auf und es kann hier am Vormittag leicht regnen, oberhalb 1000 bis 1300m leicht schneien. Die Temperaturen steigen im Westen auf 3 bis 7 Grad. Im Osten kann es örtlich gefrierenden Regen oder Nieselregen und somit Glatteisgefahr geben. Hier liegen die Temperaturen zwischen –2 und 0 Grad.

Vorschau: In der neuen Woche ist die Wetterentwicklung noch sehr unsicher. Aller Voraussicht ist es aber dicht bewölkt, im Osten und Süden auch trüb durch tiefe Schichtwolken und noch leicht frostig. Im Westen und Norden ist tagsüber mit etwas Regen und Schnee oberhalb 1000m zu rechnen.

Wien: SO+MO: oft zaeher Nebel oder Hochnebel bei –4 bis 0 Grad, starker Ostwind, kaum Sonne, DI: Nebelaufloesung und Nordwestwind

Burgenland: SO+MO: oft zaeher Nebel oder Hochnebel bei –4 bis 0 Grad, starker Ostwind, kaum Sonne, DI: Nebelaufloesung und Nordwestwind

Steiermark: SO+MO: nebelig trueb, abends Schnee oder gefrierender Regen, -2 bis 2 Grad, DI: Nordwind, dichtere Wolken Norden Schnee, 0 bis 4 Grad

Kärnten: SO+MO: nebelig trueb, sonst sonnig, -2 bis 4 Grad, kaum Schnee oder gefrierender Regen, DI: Nordwind, sonniger, nicht allzu kalt